Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbanksicherung-was passiert mit Anhängen des Forums?
#1
Topic says all.
Was passiert mit den Anhängen und uploads die im Forum waren?
Werden diese mit gespeichert?

Also ich würde gern mybb komplett neu aufsetzen und habe dazu ein komplettes backup erstellt.
Sind da die uploads auch mit drin?
#2
Nein! Anhänge werden nicht in der Datenbank gespeichert. Die liegen im Verzeichnis uploads.
#3
also einfach alles aus dem uploads ordner sichern und reinkopieren?
und die verlinkungen stimmen dann automatisch.

irgendwas was ich noch sichern muss?
#4
In Kombination mit der richtigen Datenbank stimmen die Verlinkungen.

-> Wie ziehe ich mit meinem Forum um?
#5
Also es wäre dieselbe Domain, selbe Datenbank, nur eine komplette Neuinstallation.
P.S. Die mache ich weil aufgrund einiger mods die nicht wirklich funktionierten eine saubere Installation der beste Weg für ein Update ist.

edit: kann ich eigentlich bei der Installation von mybb ein tabellen präfix auswählen?
so könnte ich ein und dieselbe datenbank nutzen und hinterher einfach die alten tabelleneinträge löschen.
#6
Natürlich kann man das, und man sollte es auch.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
super, danke sehr, da kann ich mic h am we ja mal ans werk machen.
melde mich wenn alles geglückt ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Konfiguration des Forums mixmedia 3 1.849 03.11.2010, 14:14
Letzter Beitrag: StefanT