Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuer Post eines Bestimmten Themas auf Startseite
#1
Huhu,

Ich suche nach einem Plugin, mit dem ich eine Box auf der Startseite einfügen kann, in der ich den letzten Post von zwei bestimmten Themen angezeigt haben möchte. Erschlagt mich wenn es sowas schon gibt aber ich hab nichts gefunden ^^"

Ich hab eine Headertabelle in meinem RPG-Forum (tdw.bplaced.net/forum) und würde mir da gerne die ersten paar Sätze des letzten RPG Posts ausgeben lassen, und evtl. noch die letzte News.

Also Quasi in so einer Form:
--------------------------------------------------------------------
Themenname
Autor - 13.11.2013 - Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.. weiterlesen »
--------------------------------------------------------------------
Themenname
Autor - 13.11.2013 - Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.. weiterlesen »
--------------------------------------------------------------------

Man sollte halt einstellen können (vllt anhand von IDs?) welche Themen ausgegeben werden sollen, (wie viele der letzten Posts?) und wie viele Zeichen angezeigt werden sollen.

Es wäre großartig, könnte sich dem jemand annehmen Smile ich würde mich jedenfalls riesig freuen x)

Also danke schonmal und liebe Grüße,
Libella
Zitieren
#2
Gar keine Ideen? Sad
Zitieren
#3
Das was du möchtest ist für die meisten anderen wenig interessant. Entsprechend ist der Widerhall.
Möglich ist im Prinzip alles. Vielleicht ist dein Anliegen im "Jobs" besser aufgehoben.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Naja das kann ja für alles mögliche verwendet werden ^^
Aber es hat sich heute jemand gemeldet Smile dankeschön! <3
Zitieren
#5
Ich hatte gerade ein ähnliches Plugin rumliegen und habe es etwas angepasst. Das ist zwar schon etwas älter, sollte aber noch funktionieren...
{$newpostsindex} an der gewünschten Stelle im Template index einfügen.


Angehängte Dateien
.php   newpostsindex.php (Größe: 2,93 KB / Downloads: 14)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Uh cool, das probier ich heute Abend, spätestens Morgen direkt mal aus! Danke Smile

edit: musste's doch jetzt testen ^^" wie gut dass auf der Arbeit morgens nicht viel los ist xD .. aber ich bekomm folgende Fehlermeldung: http://tdw.bplaced.net/forum/index.php (habs aber erstmal wieder deaktiviert)

PHP-Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    
1052 Column 'tid' in where clause is ambiguous
Query
:
    
SELECT p.*, t.subject AS tsubject FROM mybb_posts p LEFT JOIN mybb_threads t ON p.tid=t.tid WHERE tid=3 ORDER BY dateline DESC

Please contact the MyBB Group 
for support
Zitieren
#7
Finde:
PHP-Code:
tid={$tid

ersetzen mit:
PHP-Code:
t.tid={$tid

Dann sollte es tun. Wink
Gruß NetHunter
Zitieren
#8
perfekt x)

und wenn ich das jetzt nicht in der index.php haben möchte? Also ich hab da ja diese wunderbartolle headtabelle (ist ein eigenes Template und auf nahezu allen Seiten vorhanden) was mach ich dann? ^^" Also wenn ich den Platzhalter einfach so da reinkopiere, gibt der natürlich nichts aus..
Zitieren
#9
Hi,

wenn du im Plugin
PHP-Code:
$plugins->add_hook('index_end''newpostsindex'); 
durch
PHP-Code:
$plugins->add_hook('global_start''newpostsindex'); 
ersetzt, wird die Funktion überall aktiviert.
MfG Sven
Zitieren
#10
Funktioniert! Smile Und ist die Ausgabe von Erstellungsdatum und Autor vllt noch irgendwie möglich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreff eines Themas wird von der PM übernommen Plexxart 4 590 27.12.2013, 15:33
Letzter Beitrag: Plexxart
  Standardsuch soll Beiträge eines Bestimmten Basteltrulla 3 1.824 31.12.2006, 11:53
Letzter Beitrag: Basteltrulla