Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitgliederliste und BBcodes
#11
und wie hast du das gemacht? Mehr Input, die Kristallkugel ist gerade zur energetischen Reinigung Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#12
Tschuldige, ich wusste nicht, dass der Code gebraucht wird   Blush

Also ich habe in das memberlist Template folgenden Code eingefügt: 

Code:
<td class="tcat"><span class="smalltext"><a href="{$sorturl}&amp;sort=username&amp;order=ascending"><strong>Schreiber</strong></a></span></td>

und bei memberlist_user folgenden: 

Code:
<td class="{$alt_bg}" align="center">{$user['fid15']}</td>


Und im Anhang hab ich noch einen Screenshot eingefügt, wie es aktuell aussieht bei mir in der Mitgliederliste. 

Liebe Grüße und schon mal danke für deine Mühe bv64  Shy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
ich hab gerade mal etwas rum gebastelt, ist jetzt kein Plugin sondern eine Code-Änderung

memberlist.php
füge nach
Code:
require_once "./global.php";
folgendes ein:
Code:
$parser_options = array(
            "allow_html" => 0,
            "allow_mycode" => 1,
            "allow_smilies" => 1,
            "allow_imgcode" => 0,
            "allow_videocode" => 0,
            "filter_badwords" => 1
        );

füge VOR
Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");

folgendes ein:
Code:
$user['fid15'] = $parser->parse_message($user['fid15'], $parser_options);

Damit wird die Ausgabe des Profilfeldes geparst; in meinem Testboard hat es funktioniert.
Für weitere Felder, die BBCode enthalten und daher geparst werden müssten, einfach die letzte Zeile mit entsprechender fidxx-Nr. einfügen.

Geparst werden damit jetzt die BBCodes und die Smilies, ich denke mal die parser_options sind ansonsten selbsterklärend
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#14
Irgendwie spuckt er mir da eine Fehlermeldung aus oO

Fatal error: Call to a member function parse_message() on null in /users/carissamalfoy/www/memberlist.php on line 456

Aber danke schon mal im Voraus fürs Basteln und deine Mühe! :-)
Zitieren
#15
hast du beide Änderungen gemacht?
Der Parser für das Feld ist bei mir nämlich in Zeile 463
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#16
Code:
$user['regdate'] = my_date('relative', $user['regdate']);
$user['postnum'] = my_number_format($user['postnum']);
$user['threadnum'] = my_number_format($user['threadnum']);
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");
}


In dem Abschnitt hab ich das vor die Zeile eingefügt: 

Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");

sodass es am Ende so aussieht: 

Code:
$user['regdate'] = my_date('relative', $user['regdate']);
$user['postnum'] = my_number_format($user['postnum']);
$user['threadnum'] = my_number_format($user['threadnum']);
$user['fid15'] = $parser->parse_message($user['fid15'], $parser_options);
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");
}
Zitieren
#17
und die erste Änderung die ich oben gepostet habe ist unwichtig? Wink

Hinter:
Code:
require_once "./global.php";
siehe oben...
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#18
Das ist drin, keine Sorge Smile

Code:
$templatelist = "memberlist,memberlist_search,memberlist_user,memberlist_user_groupimage,memberlist_user_avatar,memberlist_user_userstar,memberlist_search_contact_field,memberlist_referrals,memberlist_referrals_bit";
$templatelist .= ",multipage,multipage_end,multipage_jump_page,multipage_nextpage,multipage_page,multipage_page_current,multipage_page_link_current,multipage_prevpage,multipage_start,memberlist_error,memberlist_orderarrow";

require_once "./global.php";

$parser_options = array(
            "allow_html" => 0,
            "allow_mycode" => 1,
            "allow_smilies" => 1,
            "allow_imgcode" => 0,
            "allow_videocode" => 0,
            "filter_badwords" => 1
        );
Zitieren
#19
dann hab ich leider gerade keine Ahnung, warum er bei dir eine Fehlermeldung auswirft und es bei mir funktioniert.

häng mal deine veränderte memberslist.php als Dateianhang an, dann vergleiche ich mal

Ich hab es gerade auch noch mit dem Color-Zeug probiert wie in deinem Screenshot; funktioniert bei mir auch einwandfrei mit der Änderung
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#20
Alles klar, die Datei hab ich angehangen. Ich glaub dir auch, dass das funktioniert, ich hab nur leider so gar keine Ahnung warum bei mir nicht  Sad


Angehängte Dateien
.php   memberlist.php (Größe: 12,81 KB / Downloads: 1)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  manche bbcodes für Hoteditor funktionieren nicht mehr bei 1.2.7 Fischer 3 985 21.05.2007, 14:57
Letzter Beitrag: Michael