Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation eines MyBB-Forums
#1
Hallo,

ich schreibe mal hier - ähnliche Problem scheint keiner sonst zu haben.
Ich habe einen Webspace bei flatbooster.com. mit eigener Domain
http://www.shaustein.de und einer subdomain http://www.norburg.shaustein.de.
Hänge ich an diese Domain /forum/install - . lande ich auf meiner eigenen Seite, bzw. den Platzhalter dafür.

Hänge ich /forum/install an den Link mit dem ich meinen Webspace erreichen kann, lande ich beim Login und nach Anmeldung wieder auf der Startseite meines Webspaces.

Ach so, das ganze Paket von MyBB habe ich über Filezilla hochgeladen und dort sind die Daten auch alle angekommen.

Ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen?
Zitieren
#2
Sieht für mich so aus als wenn deine Domain nicht richtig eingerichtet ist. Du musst sie schon auf ein Verzeichnis zeigen lassen. Wink
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Ah, es gibt da eine Möglichkeit, der Weiterleitung auf ein Verzeichnis. Das ist in der Tat richtig. Ich wühle mich da gerade mal durch. Da sind X-Verzeichnisse.. Welches ist das richtige?
Nach Angaben des Hosters verweist die Domain auf den Zugang zur Datenbank - also da steht nur ein /
Zitieren
#4
(02.11.2013, 20:52)Haustein schrieb: ...Das müsste ja das Verzeichnis sein, in dem die hochgeladenen Daten von Euch liegen, richtig?
...

Wenn du es so einrichtest wird das Forum direkt aufgerufen. Also ohne das /forum der URL angehangen werden muss.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
So, ich habe das jetzt mal versucht mit dieser Weiterleitung. Dummerweise ist das Paket nicht in dem automatisch und noch leeren Verzeichnis abgelegt - sondern in einer Datenbank. Ich habe jetzt über Filezilla dem Verzeichnis einen Namen gegeben, in den ich das hochgeladen habe, und bin nun gespannt, ob das funktioniert.
Zitieren
#6
Normalerweise nennt sich das Verzeichnis in dem die zugänglichen Dateien zu liegen haben www oder html. Ist aber Hosterabhängig. Mit HTML liegst du also scheinbar nicht ganz falsch. In dem HTML müsste demnach das MyBB hochgeladen werden.
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
Ich gebe es auf- glaube ich.
Also - die Dateien liegen nun alle im gleichen Verzeichnis im Webspace und nicht auch in einer Datenbank.
Das Verzeichnis ist phhpp im Unterverzeichnis Mybboard.
So weit so gut - rufe ich meine Domain auf mit Forum und install kommt wieder so ein Platzhalter.
Richte ich eine Weiterleitung ein - lande ich auf der gleichen Seite - Platzhalter.
Ich versuche jetzt noch einmal auf das Verzeichnis weiterzuleiten - aber wenn das auch nicht klappt - bin ich echt ratlos.
Zitieren
#8
Mach doch mal einen Screen von deiner FTP Struktur.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
So- bei der Weiterleitung muss ich wohl erst eine Datei anlegen - in der dann wiederum steht wohin weitergeleitet werden soll.
Klingt kompliziert.
Bei einem Aufruf der Domain mit /forum/install wird leider nur wieder die leere Seite - Platzhalter:

http://www.shaustein.de/forum/install

Das funktioniert leider nicht, obwohl ich die gesamte Datenbank hochgeladen habe und so weiter. Auch die CCmods sind geändert, so dass die Dateien beschrieben werden können.

Was mache ich nur verkehrt?
Zitieren
#10
Dumme Zwischenfrage - hast du die Datenbank schon eingerichtet, in die dein Forum hineininstalliert werden soll?
Zitieren