Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation eines MyBB-Forums
#11
Ja, das habe ich - nur, wie installiere ich es hinein?
Müßt ich ja dann über den Zugang zur Datenbank machen. Ich habe das dort über den Import gemacht, aber das hat auch nicht geholfen.
Ich werde immer auf meine Seite geleitet.
Zitieren
#12
(02.11.2013, 21:19)MrBrechreiz schrieb: Mach doch mal einen Screen von deiner FTP Struktur.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
So - hier kommt der Screen - ich hoffe man kann es lesen.

*entfernt*
Zitieren
#14
Hi,

die Dateien befinden sich im falschen Ordner auf dem Server. Der komplette Ordner Mybboard muss in den html-Unterordner.

Falls im html-Ordner noch eine index.html Datei liegen sollte, lösche Diese bitte raus!
MfG Sven
Zitieren
#15
Okay, danke für den Tipp- ich versuche es noch einmal.

Okay- jetzt habe ich den Ordner als Unterordner in das Verzeichnis HTML verschoben.
Bin gespannt ob es jetzt geht..
Nicht, dass ich noch von Hand jedes einzelne Ding aus dem Ordner verschieben muss....

Okay- jetzt habe ich den Ordner als Unterordner in das Verzeichnis HTML verschoben.
Bin gespannt ob es jetzt geht..
So . ,leider geht es immer noch nicht.

Darf ich Euch meine Zugangsdaten geben?
Noch kann keiner von Euch mir viele Daten zerstören - sind noch nicht viele drauf, aber vielleicht
kann damit Einer von Euch Admins helfen?
.
Zitieren
#16
Was geht denn nicht?? - Lässt sich deine Seite nicht, wie gewünscht, aufrufen??

Hiermit kommt man schon mal in die MyBB Installation.

Über welche URL soll das Forum laufen?
MfG Sven
Zitieren
#17
ja, genau, die Seite lässt sich nicht aufrufen, bwz. eben doch - aber nur eine leere Platzhalterseite - nix mit Installation.

Hier sind noch einmal die Links zum Nachsehen:

http://www.shaustein.de/forum/install

oder eben die subdomain mit Verzeichnis:

http://www.norburg.shaustein.de

Bei beiden komme ich nicht so wirklich weit.

In den Faqs des Webspace steht, dass man in jedem Fall eine index.datei in der html braucht.. als Startseite?

(03.11.2013, 02:00)SvePu schrieb: Was geht denn nicht?? - Lässt sich deine Seite nicht, wie gewünscht, aufrufen??

Hiermit kommt man schon mal in die MyBB Installation.

Über welche URL soll das Forum laufen?


Wie hast Du das gemacht?

Also der Link hat nun beim mir auch funktioniert - sehr interessant, wirklich.
Zitieren
#18
Wenn du die Installation des Forum über den Link: http://www.shaustein.de/forum/install aufrufen möchtest, dann musst du den Ordner "Mybboard" in "forum" umbenennen - dann klappt es auch.

Soll das Forum über die Subdomain laufen oder unter Hauptdomain/forum/?

Die standardmäßige index.html ist ein Platzhalter, den du nach der Installation des Forums nicht mehr benötigst - das Forum bringt eine eigene index.php mit, die beim Start aufgerufen wird.

Zitat:Wie hast Du das gemacht?

Also der Link hat nun beim mir auch funktioniert - sehr interessant, wirklich.

Naja, das ist kein Hexenwerk. Smile

Da die Forums-Dateien im Unterordner "Mybboard" in der Hauptdomain liegen, ist die Installationsroutine des Forums über den genannten Link zu erreichen.
MfG Sven
Zitieren
#19
Tja- leider kann ich dass Forum nicht aufrufen über die Domain.

Beim Aufrufen dieses Links http://www.shaustein.de/Mybboard erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
[attachment=8774]



Da hilft wohl nur, die Lock-Datei löschen und neu installieren, oder?
Aber erst später.. jetzt sage ich erst einmal gute Nacht..
Zitieren
#20
Das kommt daher, dass die Installation des Forums noch nicht abgeschlossen ist.
MfG Sven
Zitieren