Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation eines MyBB-Forums
#21
Mal ganz sachte. Laut deinem Screen von der Struktur deines FTP, hast Du einen ordner namens html. Und laut meines Wissens müssen darein auch die Dateien die das Forum bilden. Das heisst, alles darin hinein laden und danach die install aufrufen via--> http://deineurl.de/install und der install rutine folgen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#22
Genau - also die Installationsroutine kann ich aufrufen- ich habe es ja schon installieren können.
Rufe ich die nun auf, erscheint der Hinweis auf Entfernen dieser Lock-Datei.
Die erste Installation ist offenbar nicht richtig gelaufen - und ich glaube ich weiß auch, ab welchem Punkt in der Routine das war - Laut Navigation hätte ich nämlich vor dem Anlegen des Admin-Accounts dort einen Style usw. einrichten müssen - und diese Punkte wurden übersprungen.

Ich denke also - ich muss tatsächlich neu installieren.

So -ich mal wieder.
Die Installationsroutine ist abgeschlossen, aber ich kann mein Forum nicht erreichen.
Selbst unter der Direktverlinkung unter der Installationsbestätigung nicht.
Es erscheint die Meldung, die Seite existiere nicht und unter meiner Domain erreiche ich auch nur den Fehler 403 forbidden.

Gestern ist das vorübergehend der Fall gewesen - und nach neu laden ging es wieder.
Hoffentlich nur vorübergehend..
Ach- jetzt muss ich doch neue schreiben - kann nicht mehr bearbeiten.

@Admins:
kann einer von Euch bitte das Attachement aus meinem Beitrag entfernen?
Nicht das damit noch jemand Unsinn anstellt.

Im Augenblick kann ich ohnehin nicht weiter kommen - die führen da am Server des Webspace irgendwelche updates durch - so dass das ganze System vorübergehend nicht erreichbar ist - vielleicht in zwei Stunden wieder.
Zitieren
#23
Ändere aufjedenfall mal dein FTP Passwort. Sicher ist sicher.

Zusatz:

Deine Installroutine ist nun aufrufbar.

Suppi und glückwunsch, nun geht ja endlich dein Forum Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#24
(03.11.2013, 13:33)MrBrechreiz schrieb: Ändere aufjedenfall mal dein FTP Passwort. Sicher ist sicher.

Zusatz:

Deine Installroutine ist nun aufrufbar.

Suppi und glückwunsch, nun geht ja endlich dein Forum Big Grin

Zu früh gefreut - bis heute nacht ging noch Alles - aber nun habe ich mich versehentlich abgemeldet - und kann mich nicht wieder einloggen.
Ich bleibe ein Gast im eigenen Forum.
Vielleicht liegt es am Pfad für die Cookies, aber die kann ich ja als Gast nur schlecht ändern..

Gibt es da eine Möglichkeit die, in der Datenbank oder so zu ändern?

Das zweite Problem ist sehr viel hartnäckiger:
Mein Hauptdomain shaustein.de funktioniert noch immer nicht - und damit leider auch nicht beim Admin hinterlegt E- Mail-Adresse.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Zitieren
#25
Die Pfade kannst du direkt der Datei inc/settings.php anpassen. Danach im ACP noch mal überschreiben.

Deine Domain war erreichbar unter shaustein.de/forum. Da bin ich sicher, hatte es gestern kurz besucht. Wenn du nichts geändert hast an den DNS Einstellungen der Domain, solltest du deinen Provider fragen was da los ist.
Gruß NetHunter
Zitieren
#26
Hier auch nochmal eine kleine Unterstützung, um die richtigen Cookieeinstellungen herauszufinden.

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#27
Inzwischen ist das Forum erreichbar und installiert.
Ich denke, ich komme damit jetzt zu Recht - man lernt ja nie aus - inzwischen weiß sogar ich, wie ich die Daten miteinander abgleichen kann und so weiter und so fort.

Wahrscheinlich kommen noch andere Fragen, aber dann suche ich erst einmal nach Antworten.
Ich denke, dass hier ist erledigt.

@Sven - Dir besonderen Dank für Deine Hilfe.
Zitieren