Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge phpBB zu mybb keine Präfixe möglich
#1
Hallo,

gestern hatte ich ja bereits ein Problem, dass nur Untertitel in Themen seit dem "Merge" gehen und genauso verhält es sich mit Präfixen. Gibt es irgendeinen Trick, dass man die Funktionen auch bei "alten" Themen nutzen kann?
#2
Sofern ich ein Thema kopiere ist sowohl die Präfixfunktion wie auch der Untertitel möglich. Da das natürlich sehr mühsam ist jedes Thema "einzeln" zu kopieren... gibt es da irgendwie eine andere Möglichkeit?
#3
ACP -> Tools & Verwaltung -> Neu zählen & aktualisieren und dort alle Zähler erneuern
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hatte ich alles nach merge gemacht, jetzt auch nochmal aber ändert nichts. "Alte" Themen ohne Antwort haben laut Antwortspalte ja auch eine Antwort, obwohl sie nur aus dem ersten Beitrag bestehen. Neu erstellte Themen haben so wie es sein sollte 0 Antworten. Beispiel
#5
Warum erwähnst du das denn nicht gleich? Wink Bitte die Themen-Zähler noch einmal erneuern lassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Habe ich wie gesagt eben gemacht und es ändert nichts.
Zitat:Die Themenzähler wurden erfolgreich aktualisiert.
Ich habe auch die Threads-spalte in der Datenbank auf 0 gesetzt es erscheinen trotzdem weder Präfixe noch Untertitel.
#7
Bitte füge in der /admin/modules/tools/recount_rebuild.php vor:
PHP-Code:
rebuild_thread_counters($thread['tid']); 
das ein:
PHP-Code:
update_first_post($thread['tid']); 
und lasse die Themenzähler noch einmal erneuern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ja es geht Big Grin Danke danke danke danke Smile
#9
Ich weiß nicht ob es mit der Änderung zusammenhängt... aber wenn ich einen Untertitel bei einem Thema vergebe und ich antworte darauf und editiere danach die Antwort, ist der Untertitel weg.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge phpBB zu mybb Schriftgröße navis 3 2.044 28.10.2013, 00:16
Letzter Beitrag: navis
  Forum fertigstellen vor Merge (phpbb => mybb)? navis 4 4.909 20.10.2013, 16:24
Letzter Beitrag: navis
  Merge von phpBB auf MyBB - Umlaute in Usernamen patx 7 3.415 25.04.2013, 20:11
Letzter Beitrag: sns
  Merge von phpBB auf MyBB - Foren werden nicht importiert sgerdom 6 1.876 06.04.2013, 18:14
Letzter Beitrag: sgerdom
  Merge übernimmt keine userposting Schneeweisschen 3 2.934 14.11.2012, 12:29
Letzter Beitrag: Schneeweisschen