Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum fertigstellen vor Merge (phpbb => mybb)?
#1
Hallo,

ich möchte von phpbb 3.0.12 zu mybb wechseln. Da ich ungern das Forum tagelang aus den Verkehr ziehen möchte, würde ich gern das mybb-Forum fertigstellen und dann per Merge das phpbb-Forum importieren.
So habe ich es vor 2 Jahren auch von Wbblite zu phpbb gemacht. Nun ist die Frage, ob es bei mybb auch möglich ist oder ob ich erst die Inhalte von phpbb importieren muss und dann die Funktionen einbauen kann? Smile

edit: Und es gibt ein "Merge System 1.6.10", das kann ich sicher nicht für mybb 1.6.11 nehmen oder?
#2
Du kannst das Forum eigentlich vollständig einrichten, bevor die Benutzer und Beiträge importiert werden. Das Design und z.B. Plugins bleiben erhalten.
(20.10.2013, 16:49)S.e.c.r.e.t.l.y schrieb: edit: Und es gibt ein "Merge System 1.6.10", das kann ich sicher nicht für mybb 1.6.11 nehmen oder?
Doch, die Versionsnummern sind nur bedingt voneinander abhängig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Okay, danke Smile

Beachten muss ich dabei auch nichts? Von wegen es darf keine Unterforen oder dergleichen geben?
#4
Unterforen bleiben auch bestehen. Ein Backup vor dem Import ist aber vor alle Fälle zu empfehlen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja, das ist klar ^^ Danke


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge phpBB zu mybb keine Präfixe möglich navis 8 1.222 21.11.2013, 00:26
Letzter Beitrag: navis
  Merge phpBB zu mybb Schriftgröße navis 3 756 28.10.2013, 01:16
Letzter Beitrag: navis
  Merge von phpBB auf MyBB - Umlaute in Usernamen patx 7 1.795 25.04.2013, 21:11
Letzter Beitrag: sns
  Merge von phpBB auf MyBB - Foren werden nicht importiert sgerdom 6 856 06.04.2013, 19:14
Letzter Beitrag: sgerdom