Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeilenumbruch nach [IMG]
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die neuste Version von MyBB installiert. Wirklich eine klasse Forensoftware. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach dem IMG-Tag immer ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Lässt sich das irgendwo abschalten?

Danke und Gruß
Blackswan
#2
Meinst Du die Bilder generell im Beitrag oder die Attachmenanordnung ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Ok ich gehe mal davon aus das Du die Bilder via mycode (bbcode) einfügst in den Beitrag.

Wenn es das ist dann öffne die Datei --> "inc/class_parser.php und Suche nach

PHP-Code:
function mycode_parse_img_callback1($matches)
    {
        return 
$this->mycode_parse_img($matches[2])."\n";
    } 

und entferne das \n
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#4
Hi,

dieser automatische Zeilenumbruch lässt sich (nur?!) durch eine Änderung der class_parser.php in ROOT>inc entfernen.

Suche in der class_parser.php:
PHP-Code:
function mycode_parse_img_callback1($matches)
    {
        return 
$this->mycode_parse_img($matches[2])."\n";
    } 

und ersetze den kompletten Part durch:
PHP-Code:
    function mycode_parse_img_callback1($matches)
    {
        return 
$this->mycode_parse_img($matches[2]);
    } 

Beispiel:
       


EDIT: lol....doppelt hält besser @MrBrechreiz Wink
MfG Sven
#5
Siehe auch: https://github.com/mybb/mybb/commit/de7d...b6c0d34d38
Gruß NetHunter
#6
Hat geklappt, danke. Super Support hier.

@NetHunter: Verstehe ich das richtig, dass das für die kommende Version schon korrigiert wurde?
#7
Korrekt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editor ohne Zeilenumbruch? WHAT??? Schnaufel 3 423 20.10.2014, 09:23
Letzter Beitrag: StefanT