MyBB.de Forum

Normale Version: Zeilenumbruch nach [IMG]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die neuste Version von MyBB installiert. Wirklich eine klasse Forensoftware. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach dem IMG-Tag immer ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Lässt sich das irgendwo abschalten?

Danke und Gruß
Blackswan
Meinst Du die Bilder generell im Beitrag oder die Attachmenanordnung ?
Ok ich gehe mal davon aus das Du die Bilder via mycode (bbcode) einfügst in den Beitrag.

Wenn es das ist dann öffne die Datei --> "inc/class_parser.php und Suche nach

PHP-Code:
function mycode_parse_img_callback1($matches)
    {
        return 
$this->mycode_parse_img($matches[2])."\n";
    } 

und entferne das \n
Hi,

dieser automatische Zeilenumbruch lässt sich (nur?!) durch eine Änderung der class_parser.php in ROOT>inc entfernen.

Suche in der class_parser.php:
PHP-Code:
function mycode_parse_img_callback1($matches)
    {
        return 
$this->mycode_parse_img($matches[2])."\n";
    } 

und ersetze den kompletten Part durch:
PHP-Code:
    function mycode_parse_img_callback1($matches)
    {
        return 
$this->mycode_parse_img($matches[2]);
    } 

Beispiel:
[attachment=8746] [attachment=8747]


EDIT: lol....doppelt hält besser @MrBrechreiz Wink

NetHunter

Hat geklappt, danke. Super Support hier.

@NetHunter: Verstehe ich das richtig, dass das für die kommende Version schon korrigiert wurde?
Korrekt. Wink