Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DVZ Shoutbox Mod frage?
#1
Question 
Hallo,

habe mir das Addon DVZ Shoutbox hochgeladen und installiert aber in der Beschreibung steht was drin mit dem Tamlates vorher andern.

Kann ja leider kein Englisch das war das:

Danke euch für euere Hilfe.

LG Mario

Step 2. {$dvz_shoutbox}
Open your Admin CP and go to Templates management. Open "index" template
and insert "{$dvz_shoutbox}" variable wherever you want shoutbox to display,
e.g. after "{$header}".

Note that {$dvz_shoutbox} can be placed anywehere in your templates -
for example if you want shoutbox to display on all of your forum pages
above the content, you can insert {$dvz_shoutbox} at the end of
"header" template.

Step 3. jQuery
DVZ Shoutbox requires jQuery JavaScript library to work properly.

Open "headerinclude" template ("Ungrouped Templates") and paste there this code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js"></script>

Step 4. CSS Styles
Add to your "global.css" stylesheet (or wherever you want) the CSS code
for DVZ Shoutbox - the default CSS are in the "STYLES.txt" file in this package.

You can ajdust these styles to fit your forum's Theme.

Step 5. Install
Open your Admin CP and install the "DVZ Shoutbox" plugin.
Zum Forum

Gruß Mario Smile
Zitieren
#2
Hallo und willkommen hier.

Ich habe sie mir mal Local installiert und bin nicht zu frieden mit der SB.

Grund 1 --> jquery und das boardinterne prototype arbeiten nicht wirklich gut miteinander. Dh. wenn das eine geht, geht das andere nicht.

Grund 2 --> Hinzu kommt das man selbst noch Code in die richtigen Templates setzen muss. Bei einem sehr komplexem Plugin würde ich es noch verstehn, aber nicht hier bei diesem.

Ich empfehle dir eine andere SB, wie diese hier zum Beispiel.


Noch ein Tipp auf den Weg.

Lese dich in das von mir verlinkte Thema (+ die Weiterleitungen) ein, denn darin sind mehr als nur zwei Beispiele enthalten wie man seine SB gestalten kann. Die installation ist auch sehr einfach, steht aber alles im Thema.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
okay danke dir und was wurdest du mir eine sehr gute empfehlen.

lg mario
Zum Forum

Gruß Mario Smile
Zitieren
#4
Was ich in meinem Beitrag gepostet habe ist mein Favorit.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder in der DVZ-Shoutbox mit Fancybox anzeigen lassen KarinB 23 1.088 27.11.2023, 14:21
Letzter Beitrag: KarinB
  DVZ Shoutbox anpassen Begra 0 401 27.11.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Begra
  DVZ Shoutbox xphantomas 26 7.444 11.05.2021, 21:10
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  DVZ Shoutbox im Header Exodus 0 1.004 02.03.2020, 08:50
Letzter Beitrag: Exodus
  [geteilt] DVZ Shoutbox Bodoboo 3 1.847 31.07.2015, 12:09
Letzter Beitrag: SvePu