Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abos auf der Startseite
#1
Hallo Leute,

bisher habe ich nur hier den Plugin gefunden, dass meine abonnierten Threads/Themen im Portal angezeigt werden.
Jetzt fände ich es aber schön wenn ich diese Box auf der normalen Forenindex Startseite hätte und nicht im Portal.
(Am besten natürlich erst wenn man eingeloggt ist, aber das ist ja irgendwie logisch)

*Kekse da lass*
Kann mir da Jemand helfen?

Grüße,
Glücksklee <3
Zitieren
#2
Wenn du etwas Erfahrung mit PHP hast, dann würde ich die Variable-Ausgabe in der .php Datei für index machen statt portal.
Dann muss im Index-Template nur noch die Variable dazu gesetzt werden.
Zitieren
#3
Düdüm -.- Auf die Idee hätte ich wohl auch mal kommen können.
Das mit den Bäumen und dem Wald und so *grml*

Trotzdem DANKE *Kekse schenk*
Mal gucken, ob ich das hinbekomme ^^
Meld mich ansonsten nochmal *gg*
Zitieren
#4
Abend,
ich kram den Thread mal wieder hervor, da ich genau das gerne hätte, aber leider nicht so viel Ahnung von php habe. Kann mir da jemand etwas genauer zu sagen? Wo? Wie?
Danke Smile
Zitieren
#5
Mich würde das auch sehr interessieren. Habe einfach mal probiert, portal in index umzuändern, aber das hat nichts gebracht Big Grin Ich wäre wirklich super dankbar, wenn sich jemand daran versuchen würde <3
Zitieren
#6
Sieh Dir mal dieses Thema an. Vielleicht ist das ja was für Dich.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Nicht ganz das, was ich meinte.
Aber eigentlich ist deine Lösung sogar noch eleganter. - Vielen Dank dafür! Klappt einwandfrei <3
Zitieren
#8
Da ich das Plugin so brauchte, daß es die abonnierten Themen oben unter dem Header anzeigt, hab ich es mir dafür umgeschrieben. Und weil ich dachte, wenn ich das brauche, braucht es vielleicht auch noch wen anders. Credits und alles gehören dem Plugin-Ersteller :


Zitat:/**

 *
 * Author: Thomas Rotner
 * Comaptible with: MyBB 1.6*
 * Website: http://www.hundelexi.de
 * License: GNU/GPL
 *
 */

Mit dem hab ich jetzt nicht gesprochen. Ich wollte nur was Brauchbares für dieses Problemchen haben.  (:

Wenn man das Plugin aktiviert, braucht man nur noch die Variable {$index_abo} zwischen {$header} und {$forums} in das index-Template einzufügen.

Danach stellt man bei den Startseite-Einstellungen ein, daß man die Themen auf der Startseite haben will und dann geht das.


.php   index_abo.php (Größe: 13,16 KB / Downloads: 56)
Zitieren
#9
Hallo,

ich finde das abgeänderte Plug-In von Amaryllion super, nun hab ich aber eine Frage:

Könnte man es auch so verwenden, dass es nur auf der Indexseite angezeigt wird, wenn es neue Beiträge in dem abonnierten Thema gibt? Smile
Zitieren
#10
(21.10.2014, 16:05)Limping Cat schrieb: Könnte man es auch so verwenden, dass es nur auf der Indexseite angezeigt wird, wenn es neue Beiträge in dem abonnierten Thema gibt? Smile

Der Frage schliesse ich mich mal an.
Ich konnte zwar einige Dinge selbst anpassen, diese Funktion allerdings nicht.

Hinzu kommt, dass ich es nicht schaffe, die Multi-Page-Anzeige erscheinen zu lassen. Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen  Rolleyes Ich habe mich bereits durch die forumdisplay.php gewühlt, um herauszufinden, wie es dort eingebaut ist, allerdings bin ich nicht auf die Lösung gekommen.

Ich habe zudem versucht, den Benutzernamen beim letzten Beitrag in der Gruppenfarbe darstellen zu lassen, allerdings scheint es da die Farbe des Threaderstellers zu übernehmen.
Dazu habe ich die select-Abfrage um u.usergroup und u.displaygroup erweitert und dann folgendes in der Plugindatei eingefügt/ersetzt:
PHP-Code:
if($thread['lastposteruid'] == 0){
 
    $index_lastposterlink $thread['lastposter'];
}else{
 
    $thread['lastposter'] = format_name($thread['lastposter'], $thread['usergroup'], $thread['displaygroup']);
 
    $index_lastposterlink build_profile_link($thread['lastposter'], $thread['lastposteruid']);

Zitieren