Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abonnierte Themen in Pop Up öffnen
#1
Guten Mittag,
ist es möglich in header_welcomeblock eine direkte Verlinkung zu den abonnierten Themen zu machen, die sich dann in einem Pop Up öffnet und nur das anzeigt, was ich als Attachment angehangen habe?
lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wie man einen Link in ein Template integriert, sollte eigentlich kein Problem sein, oder? Der Link wäre
Code:
<a href="usercp.php?action=subscriptions" target="_blank">Abonnierte Themen</a>
Hiermit würde der Link in einem Tab geöffnet werden. Damit aber ein Popup-Fenster aufgeht, müsste der Link etwa so aussehen
Code:
<a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('usercp.php?action=subscriptions', 'Abonnierte Themen', 600, 350);">Abonnierte Themen</a>
Die Größe des Popup-Fensters kannst Du über die Werte 600 und 350 anpassen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Da ist dann allerdings noch das Menü usw. dran. Ich glaube, das will er im Popup auch nicht haben (wobei das mehr Arbeit ist...).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(12.02.2014, 21:00)StefanT schrieb: .....(wobei das mehr Arbeit ist...).
Wo Du recht hast, hast Du recht.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Danke, dass hat mir schon mal ein Stückchen weitergeholfen Big Grin
Wenn ich wenigstens den Header rausbekomme, dann wäre ich schon glücklich, wenn das alles andere auch noch rausbekommen zu viel Arbeit wäre - ich weiß nur eben nicht wie, bin leider nicht so php bewandert.
Zitieren
#6
Magst Du mal das Plugin im Anhang probieren bzw. testen? Das Popup orientiert sich an den von MyBB vorgegebenen Templates. Wenn man hier etwas anderes haben möchte, müsste man im Plugin neue Templates erstellen und darauf zurückgreifen. Auch wenn ich die Originaltemplates von MyBB verwendet habe, passt in dem Popup leider die Textformatierung nicht so ganz. Den Grund habe ich noch nicht gefunden.

Danke an Stefan für die Unterstützung bzgl. korrekter Verwendung eines Delimiters.... Smile


Angehängte Dateien
.zip   showsubscription.zip (Größe: 3,38 KB / Downloads: 53)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Wow, es ist perfekt. Vielen, vielen Dank an euch beiden <3 Ein wirklich hervorragender Support!
Es klappt wunderbar, schnell, einfach und unkompliziert Smile
Zitieren
#8
Mit ist hierbei aufgefallen, dass der Bestätigungsbutton ({$gobutton}) unten rechts neben den Einstellungen (Löschen der Abos und die Art, wie man darüber benachrichtigt wird) fehlt, obwohl der ja mit dem Template usercp_subscriptions_remove abgefragt wird.
Ich habe davon auch mal Screenshots angehängt, da sieht man das Problem/den Fehler direkt.

Kann mir dabei vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Wie gesagt, wird er ja im Template mit den Einstellungen an sich aufgerufen und die werden wiederum angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
(14.02.2014, 17:20)Jockl schrieb: Magst Du mal das Plugin im Anhang probieren bzw. testen? Das Popup orientiert sich an den von MyBB vorgegebenen Templates. Wenn man hier etwas anderes haben möchte, müsste man im Plugin neue Templates erstellen und darauf zurückgreifen. Auch wenn ich die Originaltemplates von MyBB verwendet habe, passt in dem Popup leider die Textformatierung nicht so ganz. Den Grund habe ich noch nicht gefunden.

Danke an Stefan für die Unterstützung bzgl. korrekter Verwendung eines Delimiters.... Smile

Was müsste ich ändern, damit es auch unter 1.8.3 läuft? Momentan führt der Link nämlich beim hochladen auf die Indexseite...
Zitieren
#10
So, hat nun ein wenig gedauert mit dem Update und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch einfacher gegangen wäre. Das mit dem MyBB eigenen Popup habe ich nicht hinbekommen, aber auf mybb.com einen super Tipp gefunden. Probiere doch mal das Plugin im Anhang.

(09.08.2014, 15:45)melancholia schrieb: Mit ist hierbei aufgefallen, dass der Bestätigungsbutton ({$gobutton}) unten rechts neben den Einstellungen (Löschen der Abos und die Art, wie man darüber benachrichtigt wird) fehlt, obwohl der ja mit dem Template usercp_subscriptions_remove abgefragt wird.
Das ist jetzt auch korrigiert. Es fehlte $gobutton bei den globalen Variablen....


Angehängte Dateien
.php   showsubscription.php (Größe: 14,33 KB / Downloads: 17)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pop-Up Tag ! DaStaFlexX 3 916 15.01.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Dennis_mybb_import6555