Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.6.10 - "bearbeitet von", nur für Forenteam
#1
Die Suchfunktion ergab, dass dieses Problem schon einmal für 1.4. gemeldet wurde, damals aber ohne endgültige Klärung.

Es geht um die "editedby"-Meldungen in Posts. Ich hätte es gerne so, dass NUR Mitglieder des Forenteams, also die Admins, sehen können, wer einen Beitrag editiert hat. (Da ich recht oft Formatierungsfehler von internetfremden Usern korrigiere, aber nicht die Frage aufwerfen möchte, wieso da so oft "Bearbeitet von:" steht)


Ich gehe also in die Einstellungen -> Beitragserstellung, klicke "Zeige 'Bearbeitet von'-Nachrichten" auf NEIN und "Zeige 'Bearbeitet von'-Nachrichten für Foren-Team" auf JA.
Das Ergebnis: Nichts wird angezeigt, weder für User, noch für Admins.

Stelle ich beide Optionen auf JA, sehen sowohl User, als auch Admins die Meldungen.


Ist dies ein bekannter Bug, oder habe ich mir selbst irgendwo einen Fehler verschafft?

Die entsprechende Stelle in meinem Template postbit lautet
Code:
<span id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</span>

Und das Template postbit -> editedby enthält lediglich eine Änderung der Schriftfarbe.


Vielen Dank im Voraus für Antworten!
#2
"Zeige 'Bearbeitet von'-Nachrichten für Foren-Team" bedeutet, dass der Hinweis nicht angezeigt wird, wenn ein Admin einen Beitrag bearbeitet hat. Das was du willst, ist standardmäßig nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ah ok!! Dann hatte ich das falsch verstanden und muss mich mit der gegebenen Variante zufriedengeben! Danke für die Aufklärung!

Thema erledigt!
#4
Stefan hat ja geschrieben, daß es standardmäßig nicht möglich ist - mit nachträglichen Anpassungen in Theme-Template sollte man es aber hinbekommen. Wink

Eine <if> Bedingung mit Hilfe des PHP in Templates - Plugins könnte in deinem Fall eine Lösung sein.


MfG Sven
MfG Sven
#5
(18.10.2013, 15:19)StefanT schrieb: "Zeige 'Bearbeitet von'-Nachrichten für Foren-Team" bedeutet, dass der Hinweis nicht angezeigt wird, wenn ein Admin einen Beitrag bearbeitet hat. Das was du willst, ist standardmäßig nicht möglich.

Sorry, ich bin's nochmal!

Kann es sein, dass Du Dich irrst?
Zum einen besagt der entsprechende Erklärungstext ja etwas anderes:
   

Und ich habe es auch nochmal mit diesen Einstellungen probiert:
Zeige Bearbeitet von... -> JA
Zeige Bearbeitet von... für Forenteam -> NEIN

Trotzdem werden überall Edits, die ich als Admin durchgeführt habe, angezeigt, sowohl mir, als auch meinen Mods, als auch für normale User! (Gerade mit einem Testaccount ausprobiert).

Ansonsten ist mein Forum wohl leider buggy... :-(
#6
Das ist etwas verzwickt zu erklären. Du kannst einstellen, dass nur bei den Beiträgen der Hinweis angezeigt wird, die von Admins bearbeitet wurden.
Zum Sinn oder Unsinn dieser Funktion sage ich jetzt nichts... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Also entweder, ich bin zu blöd, Dich zu verstehen oder mein Forum ist verbuggt oder keine Ahnung Big Grin In jedem Fall danke für Deine Zeit!

Bei mir läuft es so:

Bearbeitet von... = JA & Bearbeitet von, nur Forenteam = JA
--> führt zu: Admins und Member sehen alle Edits, egal ob Admin oder Member bearbeitet hat

Bearbeitet von... = JA & Bearbeitet von, nur Forenteam = NEIN
--> führt zu: Admins und Member sehen alle Edits, egal ob Admin oder Member bearbeitet hat

Bearbeitet von... = NEIN & Bearbeitet von, nur Forenteam = JA
--> führt zu: Weder Admin noch Member sehen irgendeinen Edit

Bearbeitet von... = NEIN & Bearbeitet von, nur Forenteam = NEIN
--> führt zu: Weder Admin noch Member sehen irgendeinen Edit

Gibt also in allen Varianten nur "Alle sehen alles" oder "Keiner sieht irgendwas" - Das kann doch nicht stimmen, oder?

Habe Cache zwischen jedem Testlauf geleert, Cookies erneuert, alles. Einstellungsdateien sind beschreibbar und nicht von mir modifiziert....
#8
Mir ist die Funktionalität auch suspekt. Nutze ich nicht. Es gab mal ein Plugin Admin Post Editing. Damit konnten die Hinweise auf Änderungen entfernt werden. Mag sein das das noch jemand rumfliegen hat. In der Pluginsektion ist es jedenfalls nicht mehr zu bekommen.
Ansonsten direkt via phpmyadmin (oder ähnliches) rausnehmen. Unkomfortabel, ich weiss. Big Grin
Gruß NetHunter
#9
Okay, neuer Versuch (ich benutze diese Funktion auch nicht):
Es zählt, wer den Beitrag geschrieben hat. Du kannst einstellen, dass nur bei Beiträgen von Admin angezeigt wird, dass sie bearbeitet werden.

Wenn das wieder falsch ist, muss ich mal jemanden um Hilfe bitte. Wobei die Funktion wahrscheinlich niemand nutzt... Undecided
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Das Ganze sollte doch auch mit einer IF-Bedingung im Template möglich sein - nach dem Motto:

PHP-Code:
<if in_array($GLOBALS['mybb']->user['usergroup'], array(3,4,6)) || $GLOBALS['mybb']->user['post_author'then
<
span id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</span>
</if> 

Wobei ich noch nicht genau sagen kann wie man abfragt, ob der User der Post Autor ist > $GLOBALS['mybb']->user['post_author'] ist nur geraten Smile


MfG Sven
MfG Sven


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenteam anzeige Kalle 3 491 16.01.2013, 17:02
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  'Zuletzt Bearbeitet von' Abschalten Th3Dan 0 714 01.07.2011, 23:28
Letzter Beitrag: Th3Dan