Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
posticons
#1
Hallo
Wo genau finde ich folgenden Code:
PHP-Code:
<!-- startposticons -->
<
tr>
<
td class="trow1" style="vertical-align: top">
etc...  etc... etc...
</
td>
</
tr>

<!-- 
endposticons --> 

Ich kann leider in keinem Template den Tabellenanteil (tr / td) finden indem {posticons} geladen wird.

nette Grüsse

kalle
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...en-im-acp/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Erstmal vielen Dank .... aber: würde es für das, was sich Support nennt nicht zuträglicher sein, wenn man anstelle einer "Erziehungsmaßnahme" (Hilfe zur Selbsthilfe), Fragen auch mal unmittelbar beantworten würde ?

Ich möchte damit sagen, das es wenig mit effektivem Support zu tun hat, immer nur darauf hinzuweisen Wo man nach Lösungen selbst zu suchen hat. Dann könnte man auch alles direkt lesbar abrufbar und das Forum dicht machen wenn man immer nur darauf hingewiesen wird, WO etwas zum lesen steht.

Meine Frage schlicht und einfach zu beantworten, wäre einer sozialverträglichen Konversation sicherlich zuträglicher gewesen... so erweckt es jedoch bloß den Anschein, als hätte man keine grosse Lust Support zu leisten.

nette Grüsse

Kalle
Zitieren
#4
Da geb ich dem Kalle mal 50% Recht, was die Support Effizienz angeht. Die restlichen 50% sind ganz einfach nur Faulheit und Unlust, jedesmal einfache Dinge erneut zu Posten, die schon x mal ge/ und beschrieben wurden. (da zähle ich mich allerdings auch dazu). Was ganz einfach diesem Support Forum hier fehlt ist eine Tutorial Kategorie, wo alles gleich nachgeschlagen werden kann um schneller sein Problem oder Anliegen zu lösen. Was ja auch sehr erfolgreich auf der engl. sprachigen Seite praktiziert wird. Aber bald ist ja Weinachten.... Wink
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(03.10.2013, 23:45)MrBrechreiz schrieb: Was ja auch sehr erfolgreich auf der engl. sprachigen Seite praktiziert wird.
Komisch, da hatte ich bisher einen anderen Eindruck. Die Qualität der Tutorials ist oft schlecht bzw. die Artikel werden nicht gepflegt. Dazu postet sowieso jeder ohne die Suche benutzt zu haben.

Zur eigentlich Frage kann ich hier nichts betragen, denn ich habe es schlicht nicht verstanden. Der Name des Templates ist ja schon klar?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Wäre trozdem wünschenswert wenn sowas in der Art hier eingeführt werden würde. Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
wofür braucht man posticons ?

danke für Erklärung.
Zitieren
#8
(04.10.2013, 14:37)HCF schrieb: wofür braucht man posticons ?

danke für Erklärung.

Nicht dein Ernst oder?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
@Kalle:
Was man unter Support verstehen kann bzw. jeder einzelne davon erwartet, ist ein Thema über das schon des Öfteren ausgiebig diskutiert wurde. Ich habe dazu eine eigene Einstellung und die ist, wie Du vermutlich erahnst, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Das soll aber bitte nicht als „Erziehungsmaßnahme“ verstanden werden. Gegen eine sozialverträgliche Konversation ist auch nichts einzuwenden. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass das „Vorkauen“ von Lösungen nur in bestimmten Ausnahmefällen notwendig bzw. angebracht ist. Natürlich ist jeder einzelne User dieses Forums individuell zu betrachten, auch was seine Probleme mit MyBB angeht. Bitte versetze Dich aber auch mal in die Lage derjenigen, die hier kontinuierlich Unterstützung anbieten und immer wieder dieselben Fragen beantworten, wie MrBrechreiz schon erwähnte. Zugegebenermaßen ist es nicht einfach, jedes Mal wieder unberücksichtigt zu lassen, dass User u.U. verschiedene Grundlagen (noch) nicht kennen, vor allen Dingen, wenn sie sich hier schon geraume Zeit "herum treiben" und sich mit MyBB auseinandersetzen.

Nachdem ich Dir erst vor kurzer Zeit diesen Tipp gegeben habe
(27.09.2013, 19:33)Jockl schrieb:
(27.09.2013, 19:28)Kalle schrieb: da hätte ich mir selbst wahrscheinlich nen Wolf gesucht...im Quelltext ist das leider nicht mit Kommentare ausgestattet, deswegen schwierig das richtige template zu fin-den.

https://www.mybb.de/blog/adventskalender...en-im-acp/
war ich der Meinung, dass ein nochmaliger Hinweis darauf genügt, wie man Inhalte von Temlpates finden kann oder Templates selbst (in Deinem obigen Code ist der Name des Templates ja erwähnt) und nicht noch einmal vertieft werden muss.

@HCF:
Die Frage versteh ich leider nicht ganz. Du hast doch hier erst selbst mit posticons hantiert und nun weißt Du nicht, um was es geht!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Zitat:Zur eigentlich Frage kann ich hier nichts betragen, denn ich habe es schlicht nicht verstanden. Der Name des Templates ist ja schon klar?

Die Frage war allerdings: WO genau finde ich folgenden Code ? Und da ist es eben nicht klar WO man entsprechende Templates im ACP finden kann, was man durchaus als Antwort erklärt haben könnte. (oder heisst es im Allgemeinen: was hier nicht explizit gefragt wird, wird auch nicht beantwortet?) Daß das Template Codebuttons völlig getrennt von private, newthread und newreply untergebracht ist, darauf muss man erstmal kommen....sowas steht nämlich nicht als Kommentar im Quelltext. OK..die Suchfunktion war mir bisher nicht geläufig aber: Hier werden Templates (wenn man diese händisch sucht) pysikalisch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Von daher war mein Einwurf schon sehr angebracht ...da nützen auch alle Hinweise auf vorhandene Tutoriale nix, wenn ich am Ende zwar weiß um welches Template es sich handelt, nicht aber WO dieses zu finden ist. Und bevor ich schreibe, kann man davon ausgehen, das ich eingehend gesucht habe. Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt.

naja...ich habs jetzt jedenfalls gefunden

nette Grüsse

Kalle
Zitieren