Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Refresh nach abgegebenem Threadrating
#1
Zunächst einmal Sorry, dass ich in letzter Zeit das Forum mit so vielen Fragen bombardiere. Wenn's euch nervt, gebt mir ein Zeichen...

Meine Frage ist diesmal, ob es möglich ist, nach Abgabe eines Threadratings IM THREAD die Seite zu refreshen?

Das hat den Grund, weil ich in den Themen das aktuelle Rating neben den Sternen als Text anzeigen lasse, und es toll wäre, wenn sich das gleich aktualisiert, wenn jemand Neues eine Bewertung anklickt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp gibt. Ich muss sicher in die ratethread.php? Oder kann ich das im Template showthread_rating ändern?
#2
Du könntest ja einen Browserrefresh einbauen der nach einer bestimmten Zeit die Seite neu lädt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Oder einen MyCode definieren, in welchem du die Zeit angibst. Dieser implementiert dann einen JavaScript-Code, der die seite nach einer Verzögerung bei läd. Neu laden kannst du mittels der JS-Funktion window.location.reload();. Allerdings würde ich sagen ist es nicht wirklich sinnvoll, hier die ganze Seite neu laden zu lassen, wenn nur die Bewertung aktualisiert werden soll. Ich würde an deiner Stelle etwas basteln, das nur die Bewertungsanzeige aktualisiert, auch wenn es dann schwerer wird.
#4
Vielen Dank für eure Antworten! Hm, ja, einen Komplett-Refresh der Seite halte ich glaube ich nicht für sinnvoll. Zum einen aus Datenübertragungsgründen, vor allem aber weil wir auch ältere Nutzer haben, die wahrscheinlich völlig irritiert sind, wenn die Seite plötzlich refreshed... ;-)

Eine Erneuerung nur der Bewertungsanzeige wäre natürlich perfekt. Das übersteigt aber bei Weitem meine Programmier-Kenntnisse (Javascript + Ich = ???). Insofern werde ich wohl auf diese Anpassung einfach mal verzichten (ich mit meinen 100 Feinheiten-Wünschelchen). Sollte irgendwer mal etwas derartiges bauen, freue ich mich dennoch über Mitteilung!

Schönen Tag noch!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein einziger User hat Login und Refresh Probleme pjayman 9 1.964 12.10.2013, 10:32
Letzter Beitrag: pjayman