Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview anpassen
#1
Hallo

ich möchte bei auf meiner Seite http://dragone.indiana-jones.de/index.php
dass im Overview nur die neusten Posts angezeigt werden dazu Datum und Zeit und wenn es geht die zwischenabstände etwas reduzieren. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Zitieren
#2
Angenommen, Du hast tatsächlich eingestellt, dass nur die neuesten Beiträge angezeigt werden, wären folgende Änderungen notwendig:

Ändere den Inhalt des Templates overview_2_columns in
Code:
<td valign="top" class="{$trow}"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
        <tr class="tcat">
        <td colspan="3" valign="top"><strong>{$table_heading}</strong></td>
        </tr>
        <tr class="{$trow}">
        <td valign="top"><strong>{$column1_heading}</strong></td>
        <td align="right" valign="top"><strong>{$column2_heading}</strong></td>
        <td align="right" valign="top"><strong>Datum</strong></td>
        </tr>
        {$table_content}
        </table></td>
"Datum" kannst auch anders benennen oder es auch über Sprachvariablen steuern. Das ist aber dann ein anderes Thema.
Ändere den Inhalt des Templates "overview_2_columns_row" in
Code:
<tr class="{$trow}">
        <td valign="top"><div class="smalltext">{$val1}</div></td>
        <td align="right" valign="top"><div class="smalltext">{$val2}</div></td>
        <td align="right" valign="top"><div class="smalltext">{$val3}</div></td>
        </tr>
Dann öffne die Datei inc/plugins/overview.php mit einem geeigneten Editor und suche folgende Zeile in der Funktion overview_newest_posts()
PHP-Code:
eval("\$table_content .= \"".$templates->get("overview_2_columns_row")."\";"); 
und setze davor diese Zeile ein
PHP-Code:
$val3 my_date($mybb->settings['dateformat'], $posts['lastpost']);
$val3 .= "-".my_date($mybb->settings['timeformat'], $posts['lastpost']); 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Also soweit ich sehen kann sind im overview alle neuste Beiträge

overview_2_columns -> DONE
overview_2_columns_row -> DONE

aber ich finde nicht die Zeile im overview.php. Kannst mir weiterhelfen?. Hier mein overview.php


PS: Ich sehe zur Zeit immernoch die neusten Threads und die neusten Posts
Ich möchte dass die neuen Threads verschwinden und nur die neusten Posts angezeigt werden.


Angehängte Dateien
.php   overview.php (Größe: 40,31 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#4
(30.08.2013, 10:40)Grisu schrieb: aber ich finde nicht die Zeile im overview.php. Kannst mir weiterhelfen?. Hier mein overview.php
eigentlich ganz einfach. Suche nach "overview_newest_posts", dann findest Du in der Zeile 900 die Funktion. In der Zeile 922 ist die eval-Funktion und davor musst Du die zwei Zeilen einfügen.

(30.08.2013, 10:40)Grisu schrieb: PS: Ich sehe zur Zeit immernoch die neusten Threads und die neusten Posts
Ich möchte dass die neuen Threads verschwinden und nur die neusten Posts angezeigt werden.
Das geht über die Konfiguration des Plugins im ACP.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(30.08.2013, 10:47)Jockl schrieb:
(30.08.2013, 10:40)Grisu schrieb: aber ich finde nicht die Zeile im overview.php. Kannst mir weiterhelfen?. Hier mein overview.php
eigentlich ganz einfach. Suche nach "overview_newest_posts", dann findest Du in der Zeile 900 die Funktion. In der Zeile 922 ist die eval-Funktion und davor musst Du die zwei Zeilen einfügen.

OK ich suche mal mit super notepad weiter

(30.08.2013, 10:40)Grisu schrieb: PS: Ich sehe zur Zeit immernoch die neusten Threads und die neusten Posts
Ich möchte dass die neuen Threads verschwinden und nur die neusten Posts angezeigt werden.
Das geht über die Konfiguration des Plugins im ACP.

Hier sehe ich diverse overviews. Was muss ich da genau einstellen / Löschen?

SO habs soweit hingekriegt
Hab Colum 3 gelöscht / deaktiviert

So next Challenge. I habe die diverse Kategorie mit Moderatoren verseht.
Wie krige ich hin dass Ihre Namen mit andere Farben erscheinen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Oh, ich sehe gerade auf Deiner Seite, dass anscheinend irgendwas mit dem Zeitformat nicht stimmt. Da scheint in meinem Code ein Denkfehler vorhanden zu sein. Kann es aber leider momentan nicht überprüfen....

(30.08.2013, 11:12)Grisu schrieb: Hier sehe ich diverse overviews.
Das sollte eigentlich nicht sein. Es sei denn, Du hast das Plugin mehrmals installiert, ohne es vorher ordentlich zu deinstallieren....
(30.08.2013, 11:12)Grisu schrieb: Hab Colum 3 gelöscht / deaktiviert
verstehe leider nicht, was Du genau gemacht hast...
(30.08.2013, 11:12)Grisu schrieb: Wie krige ich hin dass Ihre Namen mit andere Farben erscheinen?
Auch das lässt sich bei den Konfigurationsmöglichkeiten des Plugins einstellen. Sag mal, Du siehst Dir aber alles schon auch mal an bzw. liest Dir auch mal die Einstellmöglichekiten des Plugins durch, bevor Du Fragen stellst!? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
(30.08.2013, 12:16)Jockl schrieb: Oh, ich sehe gerade auf Deiner Seite, dass anscheinend irgendwas mit dem Zeitformat nicht stimmt. Da scheint in meinem Code ein Denkfehler vorhanden zu sein. Kann es aber leider momentan nicht überprüfen....

Ja habs auch gearde gesehen. Sobald jemand eine neuen Post platziert, ändern sich die Zeit bei allen. Sag Bescheid wenn was gefunden hast Jockl

Bezüglich plugins schaue ich mal nach. Dachte vielleicht weisst dues aus dem FF und kannst mir gearde sagen wo ich es einstelle
Zitieren
#8
Ändere mal Jockls Code in der overview.php zu:

PHP-Code:
$val3 my_date($mybb->settings['dateformat'], $posts['dateline']);
$val3 .= "-".my_date($mybb->settings['timeformat'], $posts['dateline']); 

und die Datenbankabfrage direkt darüber (Zeilen 911-915) zu:

PHP-Code:
$query $db->query("SELECT subject, username, uid, pid, tid, icon, dateline
                     FROM "
.TABLE_PREFIX."posts
                     WHERE visible='1' 
{$overview_unviewwhere}
                     ORDER BY dateline DESC
                     LIMIT 0,
{$settings['overview_max']};"); 
Zitieren
#9
Danke Dir, waldo! Smile

Dem Fehler bin ich schon einmal unterlegen. Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Vielen Dank Waldo Smile

Scheint jetzt ok zu sein. Was meint ihr?
Zitieren