Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB mit PHP 5 with Hardening Patch = leere Seite beim Antwort oder Thema erstellen
#1
Sad 
Wie der Themenbetreff es schon beschreibt, habe ich MyBB auf PHP 5 with Hardening Patch am Server laufen. Jedoch kommt beim Thema erstellen und bei Antwort abschicken eine weiße leere Seite. Hat jemand ein Rat, wie man das Problem beheben kann, ohne dabei den Patch zu entfernen?

Hier ein Abschnitt von der php.ini [varfilter]:

Code:
[varfilter]
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Hardened-PHP's variable filter
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

; Limits the number of REQUEST variables
varfilter.max_vars = 800

; Maximum number of input variables per request
varfilter.max_request_variables = 9600

; Maximum characters in input variable names
varfilter.max_varname_length = 8192

; Limits the length of complete variable names (with indices)
varfilter.max_totalname_length = 12288

; Maximum length of input variable values
varfilter.max_value_length = 65000

; Maximum depth of input variable arrays
varfilter.max_array_depth = 9600

; Limits the length of array indices
varfilter.max_array_index_length = 2048

; Disallow ASCII-NUL characters in input
varfilter.disallow_nul = 0
#2
Ich bin nicht ganz sicher, ob der Fehler an diesem Filter liegt. Sollte er aber daran liegen, dann wird MyBB mit diesem Filter gar nicht laufen. Was genau ist der Sinn davon?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
ähm, dieser Filter ist nur für den Hardened Patch gedacht, bzw. das geht auch nur mit dem Hardened Patch.

Ohne diesen Filtereintrag, würde es wahrscheinlich auch nichts bringen, da sonst einige Scripte garnicht mehr laufen würde.

Das einzigste, was man machen kann, sind die Werte da zu erhöhen. Nur ich würde gerne wissen, mit welchen Werten, das MyBB gut laufen kann.
#4
Bisher gab es keine Anfragen bezüglich dieses Themas, daher können wir leider keine Richtwerte geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Also wenn einer der Werte dem in die Quere kommt, dann ist es der erste. Abwohl es eigentlich keine 800 Variablenen geben sollte, erhöh den testweise mal.
Wenn das nicht klappt, dann setz probeweise mal alle hoch und guck, ob es dann klappt. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann liegt das gar nicht an dem Filter.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
so ich habe mal heute php (mit dem hardening patch) auf 5.1.6 gebracht, jetzt scheint es zu funzen. Notfalls kann ich ja immer noch die Werte erhöhen, wenn es Probleme geben sollte.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Antwort/Thema Tabelle verkleinern real 2 823 19.06.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Laello
  Leere Seite beim Userdaten ändern khkcon 4 1.037 16.06.2008, 15:48
Letzter Beitrag: khkcon
  Leere Seite reax 2 919 25.09.2007, 21:56
Letzter Beitrag: Garlant
  Leere Seite Arne 2 803 20.08.2007, 22:07
Letzter Beitrag: Arne
  Nach einloggen leere Seite mirrorside 40 6.388 17.05.2007, 16:13
Letzter Beitrag: Michael