Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung & Admin-Email
#1
Car 
An welches E-Mail-Feld werden denn REGISTRIERUNGEN geschickt? Siehe Screenshots


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#2
Was meinst du? Die E-Mail-Verifizierung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, den Registrierungsprozess. Ich richte als Admin gerade eine MyBB-Instanz ein (für einen Sportverein) und teste die REGISTRIERUNG.
Dazu muss ich wissen, welches E-Mail-Feld genau abgegriffen wird und dann noch mit PHP vs. SMTP "spielen".
Danke
#4
Ich versteh' deine Frage nicht ganz. Die EMails werden an die vom Benutzer angegebene EMail-Adresse geschickt, absender ist eine Pseudo-EMail, die dein Hoster glaub ich auch anpassen kann.
Benutz lieber den SMTP-Versand, da kannst du die Absendermail selbst definieren.
#5
OK. SMTP ist sicher die bessere Wahl. Danke.

Erhält der ADMIN bei Registrierung nicht automatisch auch eine Mail, dass sich jemand angemeldet hat?
Ich habe die Einstellung so, dass der ADMIN neue User (da privates Forum) freischalten muss.
Leider gehen aber keine Mails an mich???
#6
Ist nicht Standard. Es gibt aber eine Plugin Lösung: E-Mail Benachrichtigung bei Registrierung.
#7
Meldung beim Aktivieren: "Nicht kompatibel mit MyBB 1610". Gibt es eine neuere Version, das ist doch eigentlich eine Basisanforderung?
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-24039.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Wo finde ich das Mail-Log für SMTP, bei mir wird nichts versendet.
#10
ACP -> Tools & Verwaltung -> System E-Mail Log-Daten
(17.07.2013, 22:43)Flobo x3 schrieb: Benutz lieber den SMTP-Versand, da kannst du die Absendermail selbst definieren.
Das kannst du bei mail() auch (Stichwort Parameter -f)...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Admin-Email bei neuer Registrierung R4M 4 3.157 22.11.2010, 11:23
Letzter Beitrag: R4M