Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox unter 1.6.10?
#1
Hallo,

ich finde keine shoutbox, die unter 1.6.10 läuft.

Zwei (shoutbox_ajax1.0.2 und spicefuse) habe ich bereits zu installieren versucht (letztere soll ausdrücklich unter 1.6 laufen) aber bei beiden bekommen ich im Admin-CP bei dem Aktivierungsversuch die Meldung, dass dieses Plugin nicht mit 1610 kompatibel sei.

Weiß jemand Rat?

Gruß aus Hamburg
TrommlerHH
Zitieren
#2
Die MyShoutbox von Pirata Nervo läuft unter 1.6 tadellos! Wenn du hier keinen aktuellen Download findest, müsstest du direkt auf der Seite von Pirata schauen. http://forums.mybb-plugins.com/Thread-MyShoutbox-1-7
Zitieren
#3
Die Spicefuse-Shoutbox läuft auch immer noch unter 1.6.10. Zu beachten wären nur die Hinweise und Links in der Beschreibung des Plugins.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Danke, die Aktivierung des Plugins klappte.

Allerdings stimmt was bei der Konfiguration nicht.

In der Anleitung steht:
>>>>>>>>>>>>>>>
Go to ACP -> Configuration -> Settings -> MyShoutbox -> Enter a random string in the "Key" setting.
In the templates (by default: 'index'), replace {myshoutbox} with {myshoutbox_KEY} where KEY is the random string you entered before.
<<<<<<<<<<<<<<<<

In dem Key-Feld stand "abcd", was ich durch einen eigenen Wert ersetzt habe.
Trotzdem erscheint auf meiner Forumsseite anstelle der Shoutbox "{myshoutbox_abcd}", obwohl ich das "abcd" als Key ja ersetzt hatte.

Vieleicht hängt das zusammen mit der zweiten Verwirrung: In den Templates finde ich kein template "index" und auch keinen Wert {myshoutbox}.

In den Globalen templates finde ich einige sets, die mit "mysb_shoutbox" anfangen. Aber das von "mysb_shoutbox" in "mysb_shoutbox_MEIN-KEY" umzubennen ist wohl nicht gemeint. Ich finde aber auch in dem Set-Code kein "abcd", das ich ersetzen könnte.

Wo finde ich das zu ersetzende abcd?
Zitieren
#5
Startseiten Templates -> index
Zitieren
#6
Da habe ich nur

Globale Templates und
Default Templates
Zitieren
#7
Was ich meine findest du in den bei dir gezeigten Themes/Templates.

ACP
dann Templates&Style
dann dein Templates (linkes Menü)
dann dein verwendetes Template auswählen. z.b. Default Templates
dann Startseite Templates
dann index
Zitieren
#8
Super!

Nun habe auch ich es begriffen und es klappt prächtig!

DANKE!
Zitieren
#9
Ich habe das Plugin nun mal hochgeladen und aktiviert. Aber wo erscheint es im Forum. Kann da nichts endecken. In den Admin Einstellungen ist es in englisch obwohl ich das deutsche languages hochgeladen hab. Hm alles etwas eigenartig. Irgendwie steig ich da nicht richtig durch. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Tamira
Zitieren
#10
Welche Shoutbox hast Du denn installiert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shoutbox unter 1.8 ? Trommler 8 1.278 29.11.2014, 17:55
Letzter Beitrag: SvePu