Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox unter 1.8 ?
#1
Hallo,

ich nutze gern eine Shoutbox auf meiner Seite, allerdings finde ich für MyBB 1.8 nur die DVZ Shoutbox und die erfordert php 5.4. Ich habe aber nur 5.3.

Gibt es noch ein andere, die ich nur nicht gefunden habe?
Zitieren
#2
Ja die Spicefuse Shoutbox.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke!

Dann aber nur "inoffiziell", oder? Unter Plugins für 1.8 finde ich nur DVZ Shoutbox.

Habe gerade im Forum die modifizierte Spicefuse gefunden und probiere es mal aus.

Leider kommt die Meldung, das Plugin wäre nicht kompatibel mit 1.8.3.

Habe die von hier genommen:

https://www.mybb.de/forum/thread-20619-p...#pid205051
Zitieren
#4
Die modifizierte Spicefuse Shoutbox von waldo/doylecc läuft auf jeden Fall unter 1.8.3.

Ich hatte sie gerade in einem darauf basierenden Forum integriert. Wink


Lade dir die Spicefuse Shoutbox-Dateien neu auf deinen FTP und versuche die Installation erneut.
MfG Sven
Zitieren
#5
Stimmt, hatte mich tatsächlich verguckt. Danke!

Nun wird die Shoutbox angezeigt, obwohl ich nichts im index-template eingetragen hatte.

Es steht aber nur "laden..." in der Box.
Zitieren
#6
Das "laden.." könnte auf ein Javascript Problem hinweisen.
  • Wird die shoutbox_jquery.js überhaupt geladen?
  • Hast du evt. das Tapatalk-Plugin installiert?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn leider kann man als Gast dein Forum nicht sehen. Wink
MfG Sven
Zitieren
#7
Hast Du mal versucht, einen Shout abzusetzen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
@ Jockl
ja, habe ich, es bleibt bei "laden..."

@SvePU
Tapatalk - nein

shoutbox_jquery.js: äh ...
Woran erkenne das? Die shoutbox selbst ist ja da, mit allem drum und dran, nur als Inhalt gibt es nur "laden..."
Ok, jetzt habe ich es.

Tatsächlich wurde die shoutbox_jquery.js nicht mit hochgealden, weiß der Teufel, warum.

Jetzt läuft's.

Danke!
Zitieren
#9
Schau mal bitte in den Seitenquelltext - da müsste die shoutbox_jquery.js im <head> auftauchen.
Wenn du dann auf den dortigen Link klickst sollte dir der Inhalt der shoutbox_jquery.js angezeigt werden.

Sollte da eine Fehlermeldung kommen, ist die Datei nicht aufrufbar und kann somit nicht genutzt werden.
MfG Sven
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shoutbox unter 1.6.10? Trommler 13 1.001 20.02.2014, 14:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz