Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Themes gleichzeitig verwenden
#1
Selbst auf die Gefahr hin, mich jetzt maßlos zu blamieren ... ist es eigentlich irgendwie möglich, das Forum mit 2 unterschiedlichen Themes gleichzeitig zu betreiben?

Hintergrund der Frage: Das Forum läuft bei mir in einem Frameset und ist deshalb farblich an den Rest der HP angepasst. Wenn nun aber jemand das Forum in einem neuen Fenster oder Tab öffnet, was ja auch bei einem Klick auf die URL in einer Benachrichtigungsmail der Fall ist, sieht das Ganze etwas "trostlos" aus. In diesen Fällen wäre es schön, wenn ein zweites Theme benutzt werden könnte.

Durch eine JavaScript-Abfrage im Template "headerinclude" habe ich es bisher geschafft, zumindest ein zweites Stylesheet zu verwenden (ist aber noch nicht online). Bevor ich das jetzt aber weiter anpasse (Hintergrundgrafik, andere Text- und Link-Farben etc.), erst mal die Frage, ob nicht doch ein eigenständiges zweites Theme verwendet werden kann.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Das geht schlecht. Wenn ein User kein javascript unterstützt würde er kein Theme sehen. Da müsste man dann mit noscript-Tags arbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Du kannst so nicht zwei Themes gleichzeitig verwenden, deine Lösung sollte per Stylesheet funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4

Dragon schrieb:Wenn ein User kein javascript unterstützt würde er kein Theme sehen.

Danke für den Hinweis! Hab´ ich wieder mal nicht drangedacht. Der Code ist jetzt um ein <noscript> erweitert, so dass auch in diesem Fall ein Stylesheet verwendet wird.

Ein erster Entwurf ist jetzt übrigens online. Wer will, kann sich´s ja mal anschauen. Einfach auf der HP www.en-gedi.de das Forum anklicken und dann im Forum einen beliebigen Link (z.B. das MyBB-Logo) mit rechts anklicken und in einem neuen Fenster oder Tab öffnen. Dann sollte das Forum mit 2 unterschiedlichen Layouts zu sehen sein.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Klappt. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 1.743 02.03.2008, 14:34
Letzter Beitrag: NetHunter