MyBB.de Forum

Normale Version: 2 Themes gleichzeitig verwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Selbst auf die Gefahr hin, mich jetzt maßlos zu blamieren ... ist es eigentlich irgendwie möglich, das Forum mit 2 unterschiedlichen Themes gleichzeitig zu betreiben?

Hintergrund der Frage: Das Forum läuft bei mir in einem Frameset und ist deshalb farblich an den Rest der HP angepasst. Wenn nun aber jemand das Forum in einem neuen Fenster oder Tab öffnet, was ja auch bei einem Klick auf die URL in einer Benachrichtigungsmail der Fall ist, sieht das Ganze etwas "trostlos" aus. In diesen Fällen wäre es schön, wenn ein zweites Theme benutzt werden könnte.

Durch eine JavaScript-Abfrage im Template "headerinclude" habe ich es bisher geschafft, zumindest ein zweites Stylesheet zu verwenden (ist aber noch nicht online). Bevor ich das jetzt aber weiter anpasse (Hintergrundgrafik, andere Text- und Link-Farben etc.), erst mal die Frage, ob nicht doch ein eigenständiges zweites Theme verwendet werden kann.

Das geht schlecht. Wenn ein User kein javascript unterstützt würde er kein Theme sehen. Da müsste man dann mit noscript-Tags arbeiten.
Du kannst so nicht zwei Themes gleichzeitig verwenden, deine Lösung sollte per Stylesheet funktionieren.

Dragon schrieb:Wenn ein User kein javascript unterstützt würde er kein Theme sehen.

Danke für den Hinweis! Hab´ ich wieder mal nicht drangedacht. Der Code ist jetzt um ein <noscript> erweitert, so dass auch in diesem Fall ein Stylesheet verwendet wird.

Ein erster Entwurf ist jetzt übrigens online. Wer will, kann sich´s ja mal anschauen. Einfach auf der HP www.en-gedi.de das Forum anklicken und dann im Forum einen beliebigen Link (z.B. das MyBB-Logo) mit rechts anklicken und in einem neuen Fenster oder Tab öffnen. Dann sollte das Forum mit 2 unterschiedlichen Layouts zu sehen sein.

Klappt. Smile