Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sprachwahl bei MyBB GoMobile
#1
HalloSmile
Ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar suche eine Möglichkeit bei der Mobileversion die Sprache zu wechseln.
Unter /inc/languages/english habe ich eine Datei gomobile.lang.php gefunden
diese nach /inc/languages/deutsch kopiert.
Aber das ändert nichts (habe natürlich ein paar Sachen übersetzt zum testen:-)

Könnt ihr mir sagen wie ich es richtig machen muss?
Vielen Dank schonmal

Gruß Bernd
Zitieren
#2
Hast Du die Datei in deutsch_du und deutsch_sie kopiert oder nur in einen Ordner namens deutsch ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Oh,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe einen Ordner /inc/languages/
in dem befinden sich die Dateien deustch_sie.php und english.php
und die Ordner deutsch_sie und english

Die Datei gomobile.lang.php war im Ordner /english
Die Datei gomobile.lang.php habe ich dann noch in den ordner /deutsch_sie/ kopiert und ein paar Sachen übersetzt.

Aber die Sprache auswählen kann ich im Forum nicht:-(

Gruß Bernd
Zitieren
#4
(05.06.2013, 15:11)megar schrieb: Aber die Sprache auswählen kann ich im Forum nicht:-(
Was meinst du damit? Dir fehlt im Theme von GoMobile die Sprachauswahl?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(05.06.2013, 15:16)StefanT schrieb:
(05.06.2013, 15:11)megar schrieb: Aber die Sprache auswählen kann ich im Forum nicht:-(
Was meinst du damit? Dir fehlt im Theme von GoMobile die Sprachauswahl?

Ja, genau:-)
Danke für deine Geduld.
Wenn es automatisch auf die Sprache des Smartphone/Browsers umschaltet wäre gut.
aber eine Auswahlbox ist noch besser.

Gruß Bernd
Zitieren
#6
Gehe in das GoMobile Template "Seitenfuß Templates --> footer" und füge nach

Code:
<div class="bottommenu">

das

Code:
<div class="float_right">{$lang_select}</div>

ein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(05.06.2013, 15:43)MrBrechreiz schrieb:
Code:
<div class="float_right">{$lang_select}</div>

Tut mir leid, wenn ich dazu schreibe, aber dazu habe ich eine Frage.
Würde auch {$select_lang} funktionieren?
Zitieren
#8
Ja, dann ist die Sprachwahl halt links und nicht rechts. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(05.06.2013, 16:36)StefanT schrieb: Ja, dann ist die Sprachwahl halt links und nicht rechts. Wink

Sicher? Ich hätte nun die Behauptung aufgestellt dass es die Variable {$select_lang} nicht gibt. :-X
Zitieren
#10
Ich denke, der hat {$lang_select} gemeint. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kategorie/Forumsanzeige in Abhängigkeit der Sprachwahl Erio 3 743 13.10.2016, 01:27
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Mobiles Design (MyBB GoMobile funktioniert nicht) jacboy 6 1.174 02.06.2015, 19:02
Letzter Beitrag: navis
  Gomobile Unterforen macmoldis 8 938 25.07.2014, 15:23
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  GoMobile hat nach Upgrade auf 1.6.13 den Dienst eingestellt Splendor 2 941 28.04.2014, 17:21
Letzter Beitrag: Splendor
  Mobile Version erstellen (mybb gomobile geht nicht) me.lina 1 2.052 11.03.2014, 16:59
Letzter Beitrag: doylecc