Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorie/Forumsanzeige in Abhängigkeit der Sprachwahl
#1
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit 2 Kategorien - beide sind von der Struktur sehr ähnlich und haben auch die gleichen Unterforen - Unterschied: 1x deutsch, 1x english.

Da es recht viele Unterforen sind, würde ich gerne bei diesen beiden Kategorien immer nur eine, je nach Sprachwahl (english bzw. deutsch_du), anzeigen.

Direkt bei den Foren finde ich nichts (ACP), auch bei den Sprachen selbst finde ich leider nichts. Meine Programmierkenntnisse sind leider nur grundlegend. 

Von daher möchte ich gerne fragen, ob ein Plugin bekannt ist welches mein Problem aufgreift (trotz Recherche habe ich nichts 100% passendes  gefunden ... zwar tolle auto-language-switches ... aber auch damit kann ich die Kategorien/Foren nicht steuern).

Würde mich über Hilfe freuen Smile
Zitieren
#2
Ein Plugin ist mir nicht bekannt. Aber es könnte z.B. so wie im Anhang funktionieren, wobei hier nur die Foren-ID 2 abgefragt wird und ob der User angemeldet ist. Dann wird die Sprache auf Englisch umgestellt. Je nachdem was Du noch alles machen möchtest, müssen ggf. noch weitere Sprachdateien nachgeladen werden.


Angehängte Dateien
.php   test_change_language.php (Größe: 992 Bytes / Downloads: 4)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke für Antwort, ich glaube aber, dass ich mein Problem falsch beschrieben habe.

Ich probiers mal anders:


Ich habe 2 Foren bzw. 2 Kategorien.
Kategorie 1: XYZ (DEUTSCH)
Kategorie 2: XYZ (ENGLISCH)

Gut. Nun habe ich user die rein auf deutsch unterwegs sind und manche, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Meine Idee: wenn der User die Forumssprache auf "deutsch" hat, so soll Kategorie 1 angzeigt werden, nicht aber die 2. Bei usern mit der Forumssprache "english" soll nur Kategorie 2 angezeigt werden, nicht aber die 1
Zitieren
#4
Ich hätte da einen Lösungsvorschlag, nur ob es das richtige ist, weis ich nicht.

Öffne die inc/functions_forumlist.php und Suche nach

PHP-Code:
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";"); 

ändern zu

PHP-Code:
if($mybb->settings['bblanguage'] == 'english' && in_array($forum['fid'], array('30','31')))
{
    eval(
"\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";");
}else if(
$mybb->settings['bblanguage'] == 'deutsch_du' || $mybb->settings['bblanguage'] == 'deutsch_sie' && !in_array($forum['fid'], array('30','31'))){
    eval(
"\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth$depth$forumcat")."\";");


Die 30 und die 31 sind in meinem Test die Kategorie und das Forum, welche nur angezeigt werden, wenn die Sprache 'englisch' gewählt wurde. Wenn deutsch_du oder deutsch_sie gewählt wird, wird die englische Kategorie mit seinem Forum ausgeblendet.

Heisst für dich, Du musst nun die 30 und die 31 umbenennen zu deinen FID ID´s deiner Kategorie und Forum. Wenn es mehr als ein Forum ist, musst Du im array jeweils eine FID hinzufügen.


Etwas besseres ist mir im Moment nicht eingefallen (zu so früher Stunde), aber vielleicht meldet sich einer mit einer besseren Lösung Big Grin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachwahl bei MyBB GoMobile megar 14 2.127 08.11.2013, 20:28
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk