Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP Uhrzeit einstellen?
#1
hi,

da ich heute neues Mitglied im ACP eingetragen hat. ist mir aufgefallen, das Uhrzeit falsch.

da ich um 20.12 Uhr eingetragen , und ich sehe im Mitgliederliste im ACP die wurde um 19.,12 Uhr eingetragen..

Also Uhrzeit ist falsch.

wo kann ich richtig einstellen?

Danke..
#2
Kann es sein, dass im ACP keine Sommerzeit aktiviert ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
(13.04.2013, 19:52)Jockl schrieb: Kann es sein, dass im ACP keine Sommerzeit aktiviert ist?


aha gefunden, muss ich so einstellen uhrzeit +GMT 21.04 Uhr

dann Haken Sommerzeit,,,,
#4
Richtig. Wir sind hier in der Zeitzone "GMT +1 Stunde". Dann muss nur noch die Sommerzeitkorrektur auf "Ja" gesetzt werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
(13.04.2013, 21:08)Jockl schrieb: Richtig. Wir sind hier in der Zeitzone "GMT +1 Stunde". Dann muss nur noch die Sommerzeitkorrektur auf "Ja" gesetzt werden.



warum macht Programm nicht automatisch?

man kann im php einbauen, dass automatisch gehen,, oder?



oder muss ich jedes mal 2 Mal im Jahr Uhrzeit ändern,,?
#6
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

(02.11.2011, 09:50)StefanT schrieb: Man darf nicht vergessen, dass nicht alle Länder die Zeit umstellen...

(03.11.2011, 13:58)StefanT schrieb:
(03.11.2011, 07:21)wajowi schrieb: Das schaffen mittlerweile die allermeisten Geräte und Betriebssysteme vollautomatisch. Wenn man das bei MyBB nicht schafft, empfinde ich das als "Armutszeugnis".
PHP bietet das nunmal keine Zeitzonenerkennung unabhängig von der Systemzeit an, weshalb ich noch keine PHP-Software gesehen habe, die das automatisch erkennt. Zumal die Regelungen sich auch mal ändern können: http://www.heise.de/tp/artikel/34/34194/1.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhrzeit endlich richtig einstellen dietmar80 16 4.110 21.03.2014, 16:55
Letzter Beitrag: MrBrechreiz