Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge von phpBB auf MyBB - Foren werden nicht importiert
#1
Liebe Foris, ich knacke schon den ganzen Nachmittag dran und jetzt gebe ich auf: Ich möchte (auf dem selben Webspace) von der alten Foreninstallation (phpBB) auf MyBB wechseln. Installation lief problemlos, beim Merge kam eine Fehlermeldung, trotz der aber die ersten beiden Punkte sauber abgearbeitet wurden, aber beim Import der Foren hängt sich das System auf und nichts geht mehr.

Die Fehlermeldung samt Fußnoten sieht so aus: (Ich habe gegoogelt, aber nichts Passendes gefunden)

Warning [2] memory_get_peak_usage() has been disabled for security reasons - Line: 233 - File: merge/resources/class_debug.php PHP 5.3.3-7+squeeze15 (Linux)
/merge/resources/class_error.php 64 errorHandler->error
[PHP] debugErrorHandler->error
/merge/resources/class_debug.php 233 memory_get_peak_usage
[PHP] Log->__destruct


Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Susanne
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-10100-p...l#pid73517
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Lieben Dank, aber das hatte ich bei meiner Suche an diesem Nachmittag auch schon gefunden und durchgeführt. Hat aber nichts bewirkt ...
#4
Hast Du das in der merge/resources/class_debug.php auch schon mal probiert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Ja, die Fehlermeldungen sind weg. Danke. Aber der Import steckt noch immer fest, anscheinend hatte das nichts miteinander zu tun ...
#6
Und da gibts keine neue Fehlermeldung? Und man sieht auch nicht wo genau es stecken bleibt?

Ist das Memory-Limit vielleicht zu niedrig angesetzt, oder hast du eine error.log in der vielleicht ein Fehler steht?

Ohne weitere Fehlermeldungen müßte man in den Code selbst ein paar Debugmeldungen einbauen, um zu sehen, wo es klemmt.

Mit einer lokalen Apache/MySQL-Umgebung (bei Windows z.B. über WampServer) könntest du den Import auch lokal durchführen und nur noch das fertige Datenbankimage dann auf dem Webspace importieren.
#7
Danke fürs Kopfzerbrechen! Ich gehe jetzt mal auf die Suche, ob ich ein error.log finde und sonst probiere ich den WAMP-Import aus.

Danke für eure Hilfe! Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Merge] von phpbb3 geht nicht weiter retrodude 0 1.030 23.12.2013, 15:03
Letzter Beitrag: retrodude
  Merge phpBB zu mybb keine Präfixe möglich navis 8 2.585 21.11.2013, 00:26
Letzter Beitrag: navis
  Merge phpBB zu mybb Schriftgröße navis 3 1.582 28.10.2013, 01:16
Letzter Beitrag: navis
  Forum fertigstellen vor Merge (phpbb => mybb)? navis 4 4.421 20.10.2013, 17:24
Letzter Beitrag: navis
  Merge von phpBB auf MyBB - Umlaute in Usernamen patx 7 2.818 25.04.2013, 21:11
Letzter Beitrag: sns