Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Sonderzeichen
#1
Sobald ich beim MyBB 1.0 PR2 in irgendwelche Sonderzeichen in ein Formularfeld eingebe, wird die Eingabe nach dem ersten Sonderzeichen abgeschnitten.

Auch eine Änderung des Zeichensatzes in der MySQL-Datenbank oder in der Sprachdatei (ich verwende Deutsch 'du') konnte keine Abhilfe schaffen.
#2
In den Sprachdateien brauchst du nichts zu ändern, dort sind alle Einstellungen korrekt.

Welchen Zeichensatz hast du für die Datenbank gewählt? Auf meiner lokalen Installation ist "latin1_general_ci" gewählt und es funktioniert ohne Probleme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten ! DaStaFlexX 31 4.122 27.09.2006, 13:28
Letzter Beitrag: Michael