MyBB.de Forum
Probleme mit Sonderzeichen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Probleme mit Sonderzeichen (/thread-277.html)



Probleme mit Sonderzeichen - Fabchan - 08.09.2005

Sobald ich beim MyBB 1.0 PR2 in irgendwelche Sonderzeichen in ein Formularfeld eingebe, wird die Eingabe nach dem ersten Sonderzeichen abgeschnitten.

Auch eine Änderung des Zeichensatzes in der MySQL-Datenbank oder in der Sprachdatei (ich verwende Deutsch 'du') konnte keine Abhilfe schaffen.


RE: Probleme mit Sonderzeichen - Michael - 08.09.2005

In den Sprachdateien brauchst du nichts zu ändern, dort sind alle Einstellungen korrekt.

Welchen Zeichensatz hast du für die Datenbank gewählt? Auf meiner lokalen Installation ist "latin1_general_ci" gewählt und es funktioniert ohne Probleme.