Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrund #container als Grafik ändern?
#11
wie heisst der Code Name:

da möchte ich den weisse Rahmen Außen herum ändern auf andere Farbe.

[attachment=8432]

hab schon überall im global.css gesucht und nix gefunden,,

Danke,.,,
Zitieren
#12
Deine Art zu suchen würde ich gerne mal kennenlernen. global.css -> #container -> border
Zitieren
#13
(28.03.2013, 19:52)NetHunter schrieb: Deine Art zu suchen würde ich gerne mal kennenlernen. global.css -> #container -> border

Danke , es klappt..
Zitieren
#14
Und wie schon öfters erwähnt: bei solchen Fragen leisten auch immer wieder die Entwicklerwerkzeuge der Browser gute Dienste....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Ja oder einfach mal Googel befragen, der Spuckt bei solchen Fragen bestimmt mehr als nur eine Möglichkeit aus.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
(28.03.2013, 20:22)Jockl schrieb: Und wie schon öfters erwähnt: bei solchen Fragen leisten auch immer wieder die Entwicklerwerkzeuge der Browser gute Dienste....

den Plugin Firebug hab ich schon versucht komme nicht klar damit,,

hab versucht z.B: wo bereiche markiert aber bei Firebug zeigt nicht an wo denn?


wie kann man Firebug rausfinden wenn ich wo gewünschte ändern möchte!
Danke

z.B:

ich möchte Schriftfarbe ändern:

bei
Inline-Beitragsmoderation:


oder bei

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen

[attachment=8454]


darum helfen mir Firebug nicht,,,
Zitieren
#17
Hilft schon, weil Du damit z.B. sehen kannst, welche CSS-Klasse einem HTML-Code zugeordnet ist. Und wenn Du im ACP die HTML-Kommentare aktiviert hast, dann kannst Du auch noch herausfinden, in welchem Template sich der jeweilige HTML-Code versteckt.

Siehe hierzu auch die verschiedenen Beiträge der letztjährigen Adventskalender-Aktion.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#18
wo kann ich ACP die HTML-Kommentare aktivieren?


danke,,,
Zitieren
#19
Ich habe Dir doch oben den Link zu den Artikeln geschickt!? Ein wenig suchen musst Du schon auch selbst.... Wink

https://www.mybb.de/blog/adventskalender...cp-teil-2/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#20
(16.03.2013, 21:47)MrBrechreiz schrieb: Soll hinter dem Forum ein Hintergrundbild ? wenn ja, dann bitte in den body einfügen.

global.css in den erweiterten Modus gehen und die body Werte ändern, etwa so.

Code:
body {
   background:#000 url("images/DeinDesignOrdner/background.jpg") fixed;
   color: #fff;
   font-family: Arial,Helvetica,sans-serif;
   font-size: 12px;
   line-height: 1.4;
   margin: 0;
   padding: 0;
}

Farbcodes natürlich nach deine Wünschen her ändern und den Pfad zum Bild.

Hallo,

ich möchte eine Graphik hinter das Default-Theme einfügen. Ist die von MyBB  aus überhaupt erlaubt? Meine Frage bezieht sich auf die MyBB-Lizenstechte.

Dass die Hintergrundgraphik legale Darstellungen haben muss weiß ich, und das Copywright von MyBB ist im Footer meines Portals nach wie vor vorhanden.


Gruß
Koelner
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sceditor-container Schriftfarbe ändern - Flatty Theme Gilljan 9 2.463 25.04.2020, 17:25
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Video als Theme-Hintergrund möglich? Brubaker 14 3.622 06.11.2016, 14:43
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bild als Hintergrund Ron66 8 3.605 17.02.2016, 16:00
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Profil Widgets/Container/Fields Größe ändern Gobee129 9 2.851 06.01.2014, 05:27
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Forum Container & Hintergrund an verschiedene Auflösungen anpassen Gobee129 4 2.890 04.01.2014, 19:55
Letzter Beitrag: modercol