Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tapatalk bei MyBB 1.2.13 möglich?
#1
Hallo,

ich habe recht lange die Forensoftware nicht mehr Aktualisiert. Es ist mir einfach zu viel Aufwand alle Plugins und das Theme mit dem Hoover Menue auf eine neuere Version an zu passen.

Nun geht das Geschrei einiger User los sie möchten gerne via Tapatalk auf das Form zugreifen und eine Mobile Ansicht wäre auch toll.
Tapatalk habe ich einfach mal eingerichtet und das Plugin Aktiviert, in Tapatalk finde ich mein Forum auch aber ich kann keine Verbindung herstellen :-(

Gibt es Lösungen sie nicht so Arbeit intensiv sind wie ein Upgrade?

Ich danke euch.

Lg
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#2
uiuiuiui.... Smile

Ob diese Frage (noch) jemand beantworten kann!? Keine Ahnung, woran das liegen könnte, dass die Verbindung nicht klappt.

So extrem aufwendig war das übrigens damals bei mir nicht, mit dem Upgrade von 1.2 auf 1.4. Mittlerweile sollten mehr oder weniger alle Plugins für 1.4 und dann auch für 1.6 vorhanden sein. Und wenn nicht, dann gibt es hier entsprechende Unterstützung.

Willst Du Dir nicht vielleicht doch mal überlegen, ein Upgrade durchzuführen? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich wollte nicht wochenlang das Forum offline lassen, ich denke so lange würde ich brauchen um den kram wieder am laufen zu haben.

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann. Ich bin einfach Jahre raus,

LG
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#4
Die Plugins lassen sich doch schön "nebenbei" in einem Testforum updaten.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dir jemand wegen Tapatalk in Bezug auf MyBB 1.2 weiterhelfen kann.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ein derart umfangreiches Plugin kann man praktisch nicht auf eine völlig veraltete und unsichere Version umrüsten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(20.01.2013, 15:05)Jockl schrieb: Die Plugins lassen sich doch schön "nebenbei" in einem Testforum updaten.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dir jemand wegen Tapatalk in Bezug auf MyBB 1.2 weiterhelfen kann.

Heißt also ich lade das neue Forum auf meinem Server, lege eine Kopie der SQL Datenbank an, benenne sie anders und richte dann alles ganz entspannt ein?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#7
Ich würde erst einmal alle Änderungen, die Du im Forum durchgeführt hast, nachvollziehen (ggf. dokumentieren, wenn nicht eh schon gemacht) und prüfen, ob es die Plugins, die Du nutzt, in der Version 1.4 und/oder 1.6 gibt.

Dann würde ich, wie Du sagst, eine Kopie des Forums erstellen und die Anpassen und die Updates so lange prüfen, bis alles läuft und Deinen Wünschen entspricht. Dann sollte anschließend so ein großes Update in ein paar Stunden machbar sein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Na dann fange ich mal an alles Local zu sichern und neben dem normalen Forum neu zu erstellen.

Thx
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#9
Viel Erfolg und wenn's Fragen gibt, einfach melden...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Das Tapatalk-Plugin ist unsicher (SQL-Injection). Und die App kostet Geld.

Das Mobildesign MyBB Go Mobile wird derzeit leider nicht mehr weiterentwickelt, ist aber der richtige Ansatz und funktioniert bislang auch ganz gut...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Probleme nach Installation des Tapatalk-Plugins TSC Yoda 3 2.132 03.09.2020, 11:36
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Tapatalk Logofehler im Usernamen Vespa 1 1.526 07.11.2017, 10:44
Letzter Beitrag: jraville
  Tapatalk zeigt immer den Anfang des Threads Arni2win 0 1.278 01.04.2016, 14:46
Letzter Beitrag: Arni2win
  Tapatalk Profil laedt nicht androidlove 5 1.801 29.05.2015, 04:20
Letzter Beitrag: hkkp
  Tapatalk-Grafik, Sicherheitszertifikat fehlt Hexe 4 2.303 15.10.2013, 14:15
Letzter Beitrag: Hexe