Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
beitragserstellung nachts sperren
#11
Zwischenbilanz: es nützt alles nichts, Spammer lieben mein Forum und lassen nicht locker.

Ich werde jetzt die Lösung von Jockl mit dem Disable implementieren. Nur eine kurze Frage dazu: wird der User benachrichtigt, dass die Registrierungen nur nachts deaktiviert sind? Gelegentlich versuchen es auch "echte" ...
#12
Moin Forum Smile, mal kurz Feedback geben:

Wir haben die Nachtsperre eingeführt, es hat in dem Sinn geholfen, dass wenigstens in der Nacht Ruhe war. Aber unser Forum wurde nach wie vor "bombardiert". Teilweise kamen sie im Minutentakt. Einige wenige konnten sogar die Nachtsperre umgehen.

Die Sperre von Stopforumsspam ist wohl nicht immer funktionsfähig.

Ich habe nun die Sicherheitsfrage in englisch entfernt, die wir mit so viel Mühe konfiguriert hatten, und die Spammeranzahl ist deutlich zurückgegangen.

Recapcha ist aktiv und die deutsche sicherheitsfrage auch. Bottrap und stopforumspams sind ebenfalls aktiv, ebenfalls die Nachtsperre. Trotzdem waren es am W.E. noch täglich ca 10, die sich registriert haben.

So der Stand der Angelegenheit. Herzlichen Dank an allen Helfern.
#13
Es gibt diverse Maßnahmen um Spammer von einer Registrierung abzuhalten. Unter anderem hat Devon in diesem noch eine gute Möglichkeit aufgezeigt. Net Hunter`s Tipp in diesem Beitrag ist ebenfalls empfehlenswert.

Ansonsten findest du hier bestimmt noch weitere nützliche Tipps zum Thema Spam. Die Suche "spuckt" da noch einige Themen/Beiträge aus die lesenswert sind.
#14
Liebe Fories,

wir hatten trotz allen Maßnahmen noch immer zu viele Spam-Registrierungen, doch nach dem Update zu 1.6.10 war absolute Ruhe. Keine Spam-Registrierungen mehr.

Ich weiß aber nicht genau, warum. Wurde da was gemacht?

Beste Grüße
Hexe
#15
Eigentlich nicht... Undecided
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.