Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Push-Funktion für Forum
#1
Hallo,
ein Mitglied hat in meinem Forum einen guten Vorschlag gebracht, der jedoch in meinen Augen viel Zeit benötigt um um gesetzt zu werden.

Ich möchte deshalb um Hilfe bitten, bei folgendem Wunsch.

Jeder User hat bei jedem seiner eigenen Themen eine Anzeige, dort steht:
Max. Push-Beiträge: 5
Ausgeführte Push-Beiträge: x
Letzter Push: xx.xx.xxxx
Nächstmöglicher Push: xx.xx.xxxx (sollte alle 5 Tage möglich sein)

Push erstellen (wird nur angezeigt, wenn 5 Tage zwischen letzten Push vergangen sind)

Ein Push-Beitrag bewirkt keinen eigentlichen Beitrag, sondern eine einfache Leiste die unter dem letzten Beitrag angezeigt wrid, die so aussehen könnte: (x steht dafür, welcher Push es ist, z.b. der dritte.)

#x Push des Thema-Erstellers. "Datum"


Ich weiß, das sind viele Details schon, aber es ist Möglich und ich denke, so eine schlechte Idee ist es auch nicht, das es evtl. auch öffentlich verfügbar wird, denn alle Foren wollen sicherlich keine Beiträge, wo immer nur "PUSH" " PUSH TO TALK" oder ähnliches sinnloses steht.


Freue mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Hilfestellungen! Smile

Liebe Grüße.
Zitieren
#2
Hallo,
ich bin bei meiner Suche auf dieses Thema gestoßen: https://www.mybb.de/forum/thread-11587-post-83493.html

Ich möchte aber keinen Thread, sondern einen Beitrag durch des Script erstellen.
Zusätzlich sollte der Script bei jedem meiner eigenen Themen verfügbar sein und durch ausführen dann mit z.b. eines Buttons, sollte dann ein neuer Post im Thema erstellt werden, wo ich mich gerade befinde.

Der Inhalt des postes sollte schon vorgegeben sein, und nicht veränderbar sein.


Hoffe auf Hilfe!
Zitieren
#3
Vielleicht hiflt Dir der Code der newreply.php weiter:
https://crossreference.mybb.de/newreply.....html#l334

Um den Inhalt des Beitrages vorzugeben, müsstest Du
PHP-Code:
"message" => $mybb->input['message'], 
durch
PHP-Code:
"message" => "Inhalt Beitrag"
ersetzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Ich habe den von der Quickreply versucht, der klappt, aber ich brauch noch Hilfe bei der Berechtigung.
Code sieht so aus:

Code:
<form method="post" action="newreply.php?tid={$tid}&amp;processed=1" name="quick_reply_form" id="quick_reply_form">
    <input type="hidden" name="my_post_key" value="{$mybb->post_code}" />
    <input type="hidden" name="subject" value="RE: {$thread['subject']}" />
    <input type="hidden" name="action" value="do_newreply" />
    <input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}" id="posthash" />
    <input type="hidden" name="quoted_ids" value="" id="quoted_ids" />
    <input type="hidden" name="lastpid" id="lastpid" value="{$last_pid}" />
    <input type="hidden" name="from_page" value="{$page}" />
    <input type="hidden" name="tid" value="{$tid}" />
    <input type="hidden" name="method" value="quickreply" />
        <input type="hidden" name="message" id="message"  value="Beitrag INhalt" />


                    <td colspan="2" align="center" class="tfoot"><input type="submit" class="button" value="{$lang->post_reply}" tabindex="2" accesskey="s" id="quick_reply_submit" /></td>
</form>

Wie setze ich die Berechtigung nur auf den Threadersteller, das nur der diese Funktion ausführen kann?

Das ist ja nun ein Button, der Inhalt ist vorgegeben, und den Button sollte nur der Threadersteller ausführen dürfen. Wie stelle ich das so ein?
Zitieren
#5
Was hast Du eigentlich vor? Wenn Du den Beitrag über ein externes Script erstellen lässt, dann kannst Du doch solche Abfragen vorher durchführen!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Ich möchte eine Push-Funktion erstellen, im anderen Thema wurde mir nicht geholfen, deshalb versuche ich es mit dem Posthandler.
Die Funktion sollte halt nur vom Threadersteller ausgeführt werden können.
Zitieren
#7
Du könntest diese Abfrage um eine Abfrage nach der $thread['uid'] erweitern
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Mit der Berechtigung das klappt, nun noch der letzte Wunsch, wie kann ich das umstellen, dass statt einem normalen Post, mit Autorinfo, Beitragsanzahl, usw. eine einfache Leiste angezeigt wird, die nur die Message und das Datum beinhaltet.??
Zitieren
#9
Dazu wäre doch noch einiges mehr an Code- und ggf. Template-Änderungen notwendig. Du müsstest ja auch noch eine Unterscheidung zu "normalen" Threads unterbekommen...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Das ist natürlich jetzt blöd, ich hätte ja sonst schon eigentlich alles.
Wie lange würde das denn ungefähr Zeit in Anspruch nehmen, wenn man so gut wie gar keine Ahnung davon hat, wie man vorgehen sollte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Desktop Push Notification / Message Erio 2 2.438 16.07.2017, 11:10
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Push Button TelCont@r 125 23.560 12.07.2017, 19:53
Letzter Beitrag: KaSo
  Thema, Beitrag, Push-Funktion? Taros 8 2.572 07.03.2017, 19:35
Letzter Beitrag: Taros