Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Blueimp Chat für MyBB
#1
Hi,

kurze Frage. der Blueimp Chat ist ja standardmäßig so eingestellt dass man sich einloggen muss um etwas zu lesen.

Lässt sich dies umstellen, also das der Chat für alle sichtbar ist?

Das man sich selbstverständlich einloggen muss um was zu schreiben ist mir klar :-)
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#2
Standartmässig kann jeder als Gast rein.
Da lesen und schreiben. Das Einloggen mit beliebigen Namen ohne Passwort geht nach Standartinstallation.

War bei mir jedenfalls so.
Zitieren
#3
Man kann ihn so einstellen, dass man automatisch eingeloggt ist wenn man den Chat aufruft. Das hat allerdings den Nachteil, dass man keine Administratoren oder Mods mehr hat, da jeder sofort eingeloggt ist. Man erhält beim Betreten eine Nummer unter der man angezeigt wird.

Solltest Du es im Original belassen, so wie Dampferloge schon geschrieben hat, dann würde ich an deiner Stelle einen Hinweis hinzufügen, dass Gäste auch ohne PW loggen können. Dazu musst Du folgendes ändern:

In dem Ordner /lib/template findest Du die "loggedOut.html". Dort dann folgendes ändern:

PHP-Code:
<div id="loginHeadlineContainer">
            <
h1>[LANG]title[/LANG]</h1>
            (Die 
Eingabe eines Passwortes<br />
            
ist f&uuml;r G&auml;ste nicht erforderlich!)<br /><br />
        </
div


Ist dann ein wenig hilfreicher für alle die zum ersten mal den Chat aufrufen. Wink
Zitieren
#4
Aber noch einmal, dass man einfach jeden mitlesen lassen kann, geht nicht? Ich will den Chat ganz schlicht aufrufbar ohne Anmeldung machen.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#5
Soweit es mir bekannt ist, nur auf dem Weg, dass jeder automatisch eingeloggt ist, wenn man ihn aufruft.
Zitieren
#6
hm, schade. Ganz ohne admins ist natürlich auch nicht gut, daher würde ich es dann schon so machen wir es Dampferloge beschreibt.
Wo kann man denn hier etwas abändern das dies funktioniert, denn bei uns muss man aktuell im Forum angemeldet sein:
http://www.sportwettentalk.com/chat/
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#7
Ist der Chat so integriert, dass Er mit der MyBB-Datenbank verknüpft ist? Falls ja, weiss ich nicht genau ob Gast-Login parallel funktioniert. Schau mal in der /lib/config.php diese Zeile:
PHP-Code:
// Enable/Disable guest logins:
$config['allowGuestLogins'] = true
Dort muss so wie oben "true" stehen.
Zitieren
#8
steht bei mir auf true - aber ein login scheint ja nicht zu gehen.
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#9
Gleich noch eine Frage - wenn man sich aktuell bei mir im Chat einloggt, wird man sofort wieder ausgeloggt.
Timeout-technisch ist alles korrekt eingestellt.
Hat da jemand eine Idee?
Das Wettfoum im deutschsprachigen Raum. SportwettenTALK.com
Zitieren
#10
(26.12.2012, 07:43)sportwettentalk schrieb: Gleich noch eine Frage - wenn man sich aktuell bei mir im Chat einloggt, wird man sofort wieder ausgeloggt.
Timeout-technisch ist alles korrekt eingestellt.
Hat da jemand eine Idee?

Das selbe Problem habe ich auch, sind User die bei Kabel-BW
sind. Die bekommen eine IP6 und dann bekommen sie Im Chat immer die Meldung
* ungültige IP*

Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 1.961 17.12.2018, 13:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  kein backup von ajax chat - blueimp hkkp 4 1.628 17.03.2014, 12:47
Letzter Beitrag: hkkp
  AJAX-Chat von Blueimp in Portal einbauen orhaN utanG 13 5.186 09.10.2011, 23:31
Letzter Beitrag: orhaN utanG
  Ajax Shoutbox (Blueimp) läuft nicht mehr timmaeh 0 1.465 16.04.2010, 12:28
Letzter Beitrag: timmaeh