Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Top 10 most online
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Top 10 list of time spent online

Zitat:Deutsche Beschreibung

Mit Hilfe dieses Plugins kann man eine Liste der Users erzeugen, die bisher am meisten online waren. Dabei kann man wählen, ob die Liste am Ende der Startseite angezeigt werden soll oder statt dessen eine Toplink erzeugt wird, den eine neuen Seite mit der Liste öffnet.

Das Plugin beinhaltet die Sprachdateien für deutsch_du, deutsch_sie und english.

Folgende Einstellungen bietet das Plugin im ACP:
  • Aktivieren/Deaktivieren des Plugins
  • Anzahl der anzuzeigenden User
  • vertikale oder horizontale Darstellung
  • die jeweiligen Onlinezeiten anzeigen oder nicht
  • Einstellung für Usergruppen, für die dieses Liste nicht sichtbar sein soll (wenn die Toplink-Darstellung ausgewählt ist, dann sehen diese Usergruppen auch den Link nicht)
  • Eingabe eines Bildpfades für die Top 3
  • Anzeigen von Geist-Usern oder nicht
  • Anzeige auf der Startseite oder als Toplink

Installation:

Lade alle Dateien und Verzeichnisse des Ordner Upload auf Deinen Webspace und Installiere & aktiviere das Plugin im ACP. Es handelt sich um folgende Dateien:
  • images/toplinks/1st.gif
  • images/toplinks/2nd.gif
  • images/toplinks/3rd.gif
  • inc/plugins/toptenonline.php
  • inc/languages/deutsch_du/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/deutsch_du/admin/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/deutsch_sie/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/deutsch_sie/admin/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/english/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/english/admin/toptenonline.lang.php

Das zip-File beinhaltet auch die Screenshots. Diese müssen natürlich nicht auf den Webspace hoch geladen werden.

Changelog 1.3:
  • Anpassung des Codes, zur automatischen Vergabe von Nummern für Platz 1 bis Platz 3, falls keine Bilder angegeben sind oder diese im Verzeichnis nicht gefunden werden
  • Template caching berücksichtigt
  • Update der Sprachdateien
  • Plugin wird nun auch automatisch in der "Wer ist online"-Liste angezeigt.
  • kleinere Codeanpassungen
Für ein Update des Plugins ist dieses zunächst nur zu deaktivieren. Dann die Plugin-Datei und die Sprachdateien ersetzen, anschließend das Plugin wieder aktivieren.


Changelog 1.2:
  • Plugin ist nun nach der Installation gleich aktiviert (hierzu musst das Plugin deinstalliert und erneut installiert werden)
  • kleinere Codeanpassungen



English Description

This plugin creates a list of users which has been most online. You can choose if the list will be displayed at the end of the index-page or as separate page, accessible by a new toplink.

The Plugin offers full language support, including the german language files (formal and informal) and english.

The plugin offers following settings in the ACP:
  • Enable and disable plugin
  • Number of users to be shown
  • vertical or horizontal display
  • Show online-time or not
  • Usergroups which are not allowed to few the list (if toplink is enabled, they do not even see the toplink)
  • image-path for icons of the Top 3
  • show ghost-users or not
  • show list on index-page or via toplink

Installation:

Upload all files and folders included in the folder named Upload and Install & Activate the plugin in the ACP. Those files are as follows:
  • images/toplinks/1st.gif
  • images/toplinks/2nd.gif
  • images/toplinks/3rd.gif
  • inc/plugins/toptenonline.php
  • inc/languages/deutsch_du/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/deutsch_du/admin/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/deutsch_sie/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/deutsch_sie/admin/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/english/toptenonline.lang.php
  • inc/languages/english/admin/toptenonline.lang.php

The zip-file includes a screenshot-folder. You do not have to upload this folder to your webspace.

Changelog 1.3:
  • code changes, considering the possibility that there are no images available for the first, second and third user. In this case the plugin will use numbers instead
  • caching templates integrates
  • updated language files
  • plugin will now be shown in the who's online list
  • some smaller code changes
For updating the plugin, just deactivate it, replace the plugin- and language files and activate it again.


Changelog 1.2:
  • enabled plugin quite after installation (you would have to uninstall and install the plugin for this)
  • small code changes
Zitieren
#2
Probier mal das angehängte Plugin, ob es das tut, was Du willst. Es hat noch keine Einstellmöglichkeiten und benutzt keine Sprachvariablen, aber die könnte man dann noch hinzufügen.

Edit: ich habe das so umgesetzt, dass die Liste den Gästen nicht angezeigt wird. Hinter den Uaernamen könnte auch noch die jeweilige Onlinezeit angezeigt werden, wenn es sein sollte.


Edit2:
Anhang entfernt
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
fein fein Jockl. Wink

Kann ich wahrscheinlich auch gut gebrauchen. jetzt habe ich nur wieder mal ein Problem mit der collapsed-Funktion. Vom Code her sieht alles ganz normal aus wie auch bei anderen Plugins. Es wird auch der collapsed-Cookie entsprechend geändert, wenn man den Container verbergen will. Doch es funktioniert nicht. Sobald man den Index neu lädt, ist der Containerinhalt wieder sichtbar. Die collaps-Funktion greift nicht. Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber komme zu keiner Lösung. Da ich sowas nicht zum ersten mal hatte, wäre es echt nett, wenn Du vielleicht eine Lösung dafür hast. Wo liegt der Fehler? Wink
Zitieren
#4
(26.11.2012, 23:55)Jockl schrieb: Probier mal das angehängte Plugin, ob es das tut, was Du willst. Es hat noch keine Einstellmöglichkeiten und benutzt keine Sprachvariablen, aber die könnte man dann noch hinzufügen.

Edit: ich habe das so umgesetzt, dass die Liste den Gästen nicht angezeigt wird. Hinter den Uaernamen könnte auch noch die jeweilige Onlinezeit angezeigt werden, wenn es sein sollte.

Hey,

ich danke dir für deine Mühe, die du dir meinerseits gemacht hast! Hab sie eben aktiviert und muss sagen, sie gefällt mir gut, die Einstellmöglichkeiten und Sprachvariablen müsste man nur noch einfügen, ich muss mal schauen, ob ich es hinbekomme. Blush
Zitieren
#5
Ich habe die Datei aktualisiert. Jetzt funktioniert die Collapse-Funktion. Hatte vergessen $collapsed zu setzen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(27.11.2012, 08:35)Jockl schrieb: Ich habe die Datei aktualisiert. Jetzt funktioniert die Collapse-Funktion. Hatte vergessen $collapsed zu setzen. Wink

Und wieder was dazu gelernt. Wink Besten Dank Jockl. Jetzt kann ich es auch bei anderen Plugins "endlich" anpassen. Supi! Cool
Zitieren
#7
Guten Morgen!

Mit den Einstellmöglichkeiten hab ich gerade einige Probleme sie einzubauen. Eigentlich wollte ich nur ein simples ON>OFF einbauen und die Möglichkeit, die Onlinezeit hinter ein- und ausblendbar zu schalten.
Zitieren
#8
Wenn es nur um ein ON/OFF geht, dann reicht es ja auch, das Plugin einfach zu deaktivieren. Welche weiteren Einstellmöglichkeiten schweben Dir denn vor? Gib mir ein wenig Zeit wegen dem Einbau zusätzlicher Einstellmöglichkeiten, dem eventuellen Einsatz von Sprachvariablen und der Onlinezeit.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Huhu,

also mir schwebt vor, dass man die Topliste nicht direkt ins Forum implementiert, sondern ich ein Reiter in den Header packen kann, ähnlich wie der Hilfe-Bereich oder wie die Mitgliederliste, oberhalb. Außerdem würd ich gerne eine Nummerierung der Plätze einstellen können und ggf. bei Platz 1-3 eine Grafik vor dem Nicknamen, die die ersten drei Plätze symbolisieren. Eventuell ein kleiner Thron, hab da nen kleines Bildchen auf meinem PC, was ich manuell einbauen könnte dann.

Sollte irgendwas davon nicht möglich sein, so bin ich auch mit dem zufrieden, was du ggf. hinbekommst, bin da eher bescheiden, dies sind nur Wünsche, mag auch nicht, dass du dir zu viel Arbeit machst. Blush
Zitieren
#10
So, habe mal ein wenig an dem Plugin gearbeitet. Es sind nun diverse Einstellmöglichkeiten vorgesehen, wobei ich versucht habe, ohne extra Sprachdateien aus zu kommen.

Das alte Plugin ist zu deaktivieren, alle Dateien des zip-Files hoch laden, dann wieder aktivieren und die Einstellungen vornehmen.

Noch ist das Plugin so ausgelegt, dass sich die Box am Ende der Startseite eingliedert. Eine Verlinkung zu einer separaten Seite (über die Toplinks) würde noch anstehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Most Posts Ever MyBB.de Bot 0 1.021 30.05.2014, 05:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot