Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumumzug von vBulletin -> MyBBoard
#1
Hallo und guten Abend,

wie der Titel schon sagt, hab' ich eigentlich vor, mit unserem kleinem Forum (klick!) zu MyBBoard umzuziehen. Beim Datenimport mit "Merge" bekomme ich zwei Fehlermeldungen:

       

Kann/möchte mir jemand helfen? Nach dem Umzug sollte das Forum in etwa die gleichen Funktionen bieten wie das alte.

Nette Grüße,
spacy
#2
Beide Tabellen existieren nicht in der Datenbank. Du könntest diese manuell anlegen lassen, natürlich mit den Werten die diese vorher auch hatten (schaut in die alte Datenbank von vB.)

Grüße
#3
Wann erscheinen denn die Fehlermeldungen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(08.12.2012, 21:46)StefanT schrieb: Wann erscheinen denn die Fehlermeldungen?
Während des Imports mit "Merge".
#5
Da gibt es doch mehrere Schritte. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(08.12.2012, 21:51)StefanT schrieb: Da gibt es doch mehrere Schritte. Wink
Klar! Wink Ich arbeite von oben runter die einzelnen Schritte ab - und eben bei den genannten kommt jeweils die Fehlermeldung. Rolleyes
#7
Das muss wohl in der boards/vbulletin3/attachments.php
PHP-Code:
$query $this->old_db->simple_select("attachment""COUNT(*) as count"); 
anstatt
PHP-Code:
$query $this->old_db->simple_select("attachments""COUNT(*) as count"); 
und in der boards/vbulletin3/forumperms.php
PHP-Code:
$query $this->old_db->simple_select("forumpermission""COUNT(*) as count"); 
anstatt
PHP-Code:
$query $this->old_db->simple_select("forumpermissions""COUNT(*) as count"); 
heißen.
Aber komisch, dass sonst niemand dieses Problem hatte...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Danke Stefan Smile

Hab's gestern Abend auch damit versucht - allerdings nur mit der Änderung der "attachments.php". Die Fehlermeldung kommt nach wie vor. Ich versuch's nochmal mit beiden Änderungen.

Da ich parallel zu MyBB auch mit phpBB3 den Forumumzug teste, hab' ich's mal mit der importierten Datenbank von phpBB probiert: läuft alles ohne Fehlermeldungen durch! Wink
#9
Dann muss aber eine andere Meldung kommen, oder? Und bitte verrate uns endlich, welche Meldung bei welchem Merge-Schritt kommt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(09.12.2012, 13:13)StefanT schrieb: Dann muss aber eine andere Meldung kommen, oder? Und bitte verrate uns endlich, welche Meldung bei welchem Merge-Schritt kommt. Wink
Nein, es ist die gleiche Fehlermeldung wie im Screenshot meines ersten Beitrages.

Die Fehlermeldungen kommen sofort nach Starten der Merge-Schritte "Forum Permissions" und "Attachments".

   


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von vBulletin auf MyBB wechseln Speedmaster 3 2.159 14.01.2014, 22:13
Letzter Beitrag: StefanT
Thumbsdown Import von vBulletin 3.8.2 - Kriege Umlaute nicht in den Griff netmax 8 3.525 11.01.2014, 15:45
Letzter Beitrag: netmax
  Mergesystem: Import von vBulletin Daten Devon 1 1.840 17.06.2013, 12:22
Letzter Beitrag: Devon