Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer gelöscht - Alle Daten entfernt?
#1
Ich wollte es schon zig mal nachkontrollieren, aber immer wieder habe ich es vergessen wenn ein User gelöscht worden ist. Meine Frage dazu: Wenn der gelöschte User PNs hatte, werden die dann mit bereinigt? Oder gibt es allgemein noch andere Überbleibsel in den Tabellen? Oder absolut alles weg, so dass in SQL alles schön sauber bleibt? Wink
#2
PNs bleiben bei den anderen Beteiligten bestehen, auch von Plugin können theoretisch Reste bleiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Greifen denn Sender und Empfänger auf die selben Datensätze zu? Ich habe gerade irgenwie einen Gedankenhänger. Beispiel: Ich gehe vor dem löschen des Users in seinen Account und lösche alles an gesendeten und empfangenen PNs bei ihm. Verschwinden dann auch diese PNs bei den anderen oder sind die dann trotzdem noch da? Falls ja sind die PNs ja doppelt vorhanden. Falls nein wäre es der selbe Datensatz. Was ist jetzt richtig?
#4
PNs werden doppelt gespeichert, sofern eine Kopie im Ausgang gespeichert werden soll (kann man ja auswählen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das ist klar Stefan. Doch wie gesagt: was ist mit den PNs bei den anderen Beteiligten, wenn bei dem zu löschenden User absolut alles an PNs aus seinem Account entfernt worden ist. Sind die dann global verschwunden? Oder bei den anderen trotzdem noch vorhanden?
#6
Wenn du eine Kopie löschst, wird das Original dann auch vernichtet? Nein, das ist bei PNs und E-Mails nicht anders.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich gebs auf. Werde das besser wenn mal Zeit ist lokal testen. Wir reden hier aneinander vorbei.
#8
Ihr redet nicht aneinander vorbei, sondern versteht Euch einfach nicht. Big Grin

(06.12.2012, 15:14)GreenDragon schrieb: Sind die dann global verschwunden? Oder bei den anderen trotzdem noch vorhanden?

Wenn ein User gelöscht wird, dann werden nur seine PNs gelöscht, die sich in seinem PN-Eingang, -Ausgang oder in anderen Ordnerfächern befinden.

Seine PNs, die bei anderen Usern vorliegen, werden natürlich nicht gelöscht. Bei diesen Usern erscheint dann als Absender nicht mehr sein Name sondern "Gast" oder "unbekannter User" oder etwas in der Art.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Jetzt raff ich das endlich mit der "Kopie". Ich habe dieses Wort einfach nicht im Vordergrund bei den Überlegungen gehabt. Für mich war die gesendete PN, die beim Empfänger ankommt, genau die selbe die man im Ausgangsordner hat, da ich auch noch nie darauf geachtet habe dass es als "Kopie" abgelegt wird. Ich habe also den Bezug "Ausgang" bei meinem Ordner zu dem "Eingang"-Ordner beim Empfänger als eine Einheit gesehen. Aber es sind eben doch 2 Datensätze vorhanden. Tja, manchmal fällt der Groschen langsam.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Danke. Rolleyes Irgendwas stimmt seit gestern mit mir nicht...
#10
Würde es sich nicht um eine Kopie handeln, sondern nur um eine Art "symlink", dann würde z.B. eine abgesendete PN beim Adressaten einfach so verschwinden, wenn sie der Absender bei sich löscht. Das wäre nicht ganz so toll... Wink

(06.12.2012, 16:00)GreenDragon schrieb: Irgendwas stimmt seit gestern mit mir nicht...
Müssen wir uns Sorgen machen? Toungue
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten aus Datenbank gelöscht aber werden noch angezeigt maik kunkel 11 2.860 16.11.2012, 00:20
Letzter Beitrag: Kenny
  Editor entfernt Sunny93 17 3.484 29.07.2011, 00:02
Letzter Beitrag: trommelfelltumor
  Zugang zu AdminCP entfernt >.< sn1pez 10 3.326 10.07.2011, 20:43
Letzter Beitrag: sn1pez