Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Angabe (Nicht gesendet) bei PN
#1
Hallo ihr,

seit ein paar Tagen tritt bei mir im Forum folgendes auf:

Im PN-Betriebssystem wird im Ordner Postausgang in der Spalte "Empfänger" der Hinweis "Keine Angabe (Nicht gesendet)" angezeigt.

Die PNs kommen jedoch an und Änderungen wurden am System nicht durchgeführt. Eine Benutzerin hat mich soeben darauf aufmerksam gemacht und bei mir als Admin tritt dieser Fehler/Hinweis auch im Postausgangskorb auf.

Was kann das sein? Weiß das jemand?

Viele Grüße
Michael
#2
Welche MyBB-Version hast Du? Und hast Du vor kurzem ein Update durchgeführt oder den Provider gewechselt oder ähnliches?
#3
Es läuft noch unter Version 1.6.7.

Ein Update habe ich nicht durchgeführt und auch sonst nichts am Forum selber geändert. Allerdings habe ich unter der selben Domain, allerdings natürlich in einem anderen Ordner am Wochenende sowohl Typo3 als auch Joomla installiert und jeweils eine neue MySQL-Datenbank angelegt.
Typo3 fliegt sowieso wieder runter, ich habe mich für Joomla entschieden, aber das dürfte ja doch keinen Einfluss haben, oder? Sind ja komplett voneinander getrennt. Allerdings tritt der Fehler genau seit dem Wochenende auf, nachdem ich die Installationen vorgenommen habe.
#4
Du bist jetzt schon der zwiete hier, bei dem dieser Fehler auftaucht. Genau nachvollziehen kann ich das alles nicht. Aber ich hatte damals bei einem anderen Admin nachgefragt, was Er bei seinem Board geändert hat, damit es wieder funktioniert. Er hat mir dann einen Patch gesendet. Alles was in dem Patch-File grün ist musst Du manuell in die private.php (Root Verzeichnis) hinzufügen. Vorne stehen die Zeilenzahlen, damit du siehst wo die Änderungen eingefügt werden müssen. (Zeilen 413, 1731 u.s.w.)

Patch: http://pastebin.com/DePqCvjS

Sichere einfach Deine jetzige private.php und dann mal die geänderte testweise hochladen. Wenn Du keine Ahnung hast wie man das ändert, dann noch mal melden, dann mach ich das für Dich.
#5
Falls dein Forum unter PHP 5.4.* läuft:
http://dev.mybb.com/issues/2006
#6
Super, ich teste das durch. Danke schön!

Allerdings würde mich jetzt fast schon interessieren, in welchem Forum dieser Fehler auftrat. Ich habe nämlich auch gegoogelt und nebenher zwei Admins angeschrieben ;-)
Nicht, dass die sich noch belästigt fühlen Big Grin
#7
Das war in diesem Board: *Link entfernt, da kein MyBB-Copyright*

MaR-V-iN Wink Sehr hilfsbereiter Admin.
#8
(05.12.2012, 13:16)GreenDragon schrieb: Das war in diesem Board: *Link entfernt, da kein MyBB-Copyright*

MaR-V-iN Wink Sehr hilfsbereiter Admin.

Och, kenne ich. Da war ich heute auch schon mal Big Grin

Das mit dem "hilfsbereit" kann ich jetzt bestätigen.

Aber kurz noch zum Thema:

Vermutlich hat es mit der php-Version des Servers zu tun? Die musste ich für die genannten Installationen bei 1und1 ändern.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder.

Problem gelöst. Danke schön!
#9
(05.12.2012, 13:12)waldo schrieb: Falls dein Forum unter PHP 5.4.* läuft:
http://dev.mybb.com/issues/2006

Sieht einiges kürzer aus das zu fixen. Nur irgendwie versteh ich die Lösung nicht ganz. Was genau meint er da mit "Vor der zweiten Linie hinzufügen? Wo genau soll die Zeile eingefügt werden? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Big Grin

(05.12.2012, 13:21)Weltenbummler schrieb: Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder.

Hast Du jetzt den Patch eingesetzt oder die PHP Version wieder geändert? Nur interessehalber. Wink
#10
Ich habe es zunächst mit der Änderung der pm.php versucht, weil mich die Info wegen der php-Version stutzig machen ließ. Und weil es sofort klappte, war ich natürlich zufrieden.

Und ja, ich war auch unsicher, was mit "vor der zweiten Linie" gemeint ist. Ich habe den Code einfach in die Zeile 666 eingefügt, also direkt vor der zweiten Angabe - allerdings innerhalb der geschwungenen Klammer.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle gemeldeten Beiträge - Thema zeigt "Keine Angabe" an ps915 2 1.544 18.03.2013, 21:47
Letzter Beitrag: ps915
  E-Mail bei registrierung wird nicht gesendet Problemmybbinstallation 12 3.272 06.10.2012, 12:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Registrieren ohne Angabe einer Mailadresse FrankHH 2 1.283 25.01.2012, 16:57
Letzter Beitrag: Kenny
  CSS Angabe sonic1978 3 1.824 16.02.2011, 20:32
Letzter Beitrag: linwinman