Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail bei registrierung wird nicht gesendet
#1
Moin!

Da ich darauf hingewiesen wurde lieber ein neues Thema zu erstellen hier ist es Wink

Meine letzte Frage war darauf bezogen dass bei registrierung von neuen Usern irgendwie keine Mail versendet wird. Hier ein Zitat:
(03.10.2012, 14:31)Problemmybbinstallation schrieb:
(03.10.2012, 13:48)Jockl schrieb:
(03.10.2012, 13:17)Problemmybbinstallation schrieb: Ich hab's auf
"E-Mail Bestätigung verschicken" - aber laut ein paar der User kriegen sie einfach keine Mail Sad
Dann landen die E-Mails evtl. im SPAM Ordner der User, oder sie haben ihre E-Mail Adresse nicht korrekt eingegeben....
Prinzipiell hast Du aber keine Probleme, E-Mails über das Board zu versenden?

(03.10.2012, 13:17)Problemmybbinstallation schrieb: Achja, und nochwas: Wie kann ich bestimmte mycodes nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen?
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...rmissions/



Jup Sad

Im spam Ordner landen sie nicht, habe ich schon überprüft - aber ich frag am besten noch ein paar. Und nein, generell hab ich keine Probleme mit den Mails :/

Zu dem Plugin:

Thx Big Grin ! Genau sowas habe ich gesucht Big Grin !

MfG

PS: Ich weiß, das hier ist kein PHP Forum - aber kann mir wer sagen wie man ein Script schreibt welches eine E-Mail versendet mit übergebenen Parametern ??? Also, wenn ich jetzt in der Konsole (zB. Eig will ich es mit einer Java Datei aufrufen) meinedatei startemail zielemail passwortvonstartemail(<-- Nur wenns sein muss...) namevonstartemail(<-- nur wenns sein muss) betreff beitrag Wird an die mail zielemail eine Mail von startemail mit betreff betreff und dem Inhalt beitrag versendet Smile
#2
Ich verstehe kein Wort.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Kann das sein das deine Frage nichts mit MyBB zu tun hat ?
#4
Dachte ich auch erst. Aber dann würde der Betreff "E-Mail bei registrierung wird nicht gesendet" ja komplett in die Irre führen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Naja, hier der Teil der mit MyBB zu tun hat:

Wenn sich ein User registriert, erhält er keine Bestätigungs-Mail. Im ACP habe ich es aber so, dass es E-Mails versenden sollte. Generell habe ich aber keine Probleme damit E-Mails über das Board zu versenden, da sie von den Usern immer empfangen werden.

Und ja, das "PS" hat nichts mit MyBB zu tun, deshalb war es ja auch in einem PS, aber die Frage vom PS war, kurz gefasst: Wie kann man mit PhP Mails versenden? Und das möglichst so dass man einfach die Datei mit ein paar Parametern "starten" muss. Also zB so
Code:
diedatei mail_von_der_es_gesendet_werden_soll loginname_dieser_mail passwort_dieser_mail (Die zwei sachen nur wenn es unbedingt nötig ist...) empfänger_mail betreff_der_mail inhalt_der mail
#6
(04.10.2012, 17:26)Problemmybbinstallation schrieb: Wenn sich ein User registriert, erhält er keine Bestätigungs-Mail. Im ACP habe ich es aber so, dass es E-Mails versenden sollte. Generell habe ich aber keine Probleme damit E-Mails über das Board zu versenden, da sie von den Usern immer empfangen werden.
Was sagen denn die System E-Mail Log Daten des ACP? Oder hast Du Zugang zu entsprechenden Log-Daten des Servers?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Wenn du auf einem Freehoster gehostet hast, kann es sein, dass die PHP-Funktion mail() deaktiviert wurde. Benutze die Versand-Art SMTP im AdminCP.
#8
Oho, bevor ich weitermachen kann noch ein Problem: Ich woltle grad wieder in das Forum um zum AdminCP zu kommen - aber plötzlich kommt diese Meldung!

http://craftingkraft.wls.net/ - Anscheinend hat er keine Verbindung, aber wieso?
#9
Hoster fragen. Unter Umständen ist der MySQL-Server gerade down.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
(04.10.2012, 17:47)Jockl schrieb:
(04.10.2012, 17:26)Problemmybbinstallation schrieb: Wenn sich ein User registriert, erhält er keine Bestätigungs-Mail. Im ACP habe ich es aber so, dass es E-Mails versenden sollte. Generell habe ich aber keine Probleme damit E-Mails über das Board zu versenden, da sie von den Usern immer empfangen werden.
Was sagen denn die System E-Mail Log Daten des ACP? Oder hast Du Zugang zu entsprechenden Log-Daten des Servers?

Nichts. Also keine Fehler, nur der "Standard" Log Bericht :/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Angabe (Nicht gesendet) bei PN Weltenbummler 15 4.412 15.01.2013, 19:41
Letzter Beitrag: happyspeedy
  Captcha-Code bei Registrierung wird nicht angezeigt! Reixsplash 16 4.144 19.04.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Reixsplash