Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gibt es endlich eine ordentliche mybb Gallerie ?
#11
(06.11.2012, 22:00)Kenny schrieb: Ist die Datei ezgallery.php in deinem Forenroot? Also dort wo die index.php ist?
Wenn ja versuch mal deine Seite aufzurufen mit: www.deineseite.de/ezgallery.php

Super danke, da war der fehler, ich hatte überall die Datein reingeschoben ausser bei der Index nicht. Dacht das reicht bei Plugins.

Jetzt hab ich das problem das er viele komische zeichen anzeigt und keine Buchstaben Sad
http://www.vw-golf7-forum.de/ezgallery.php
Zitieren
#12
Ich vermute das es an der Version der Gallery liegt. Im DL-Paket ist die Version 1.05 enthalten. Aktuell ist aber 1.09?!
Lade dir bitte die aktuelle Version mal von MyBB.com runter. Die deutschen Sprachdateien sollten aber noch passen.
Zitieren
#13
(06.11.2012, 22:35)Kenny schrieb: Ich vermute das es an der Version der Gallery liegt. Im DL-Paket ist die Version 1.05 enthalten. Aktuell ist aber 1.09?!
Lade dir bitte die aktuelle Version mal von MyBB.com runter. Die deutschen Sprachdateien sollten aber noch passen.


Super danke, da hast du mir schon mal gut weitergeholfen.
Und wo liegt jetzt der vor oder nachteil an der Ez gegen über dem Coppermine ?
Zitieren
#14
(06.11.2012, 22:42)Power-s schrieb: Super danke, da hast du mir schon mal gut weitergeholfen.
Und wo liegt jetzt der vor oder nachteil an der Ez gegen über dem Coppermine ?

Ob es damit schon getan ist wirst du ja dann sehen. Smile
Und welche Vor- oder Nachteile die jeweiligen Galerien haben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde die Coppermine überdimensioniert!
Zitieren
#15
(06.11.2012, 22:48)Kenny schrieb:
(06.11.2012, 22:42)Power-s schrieb: Super danke, da hast du mir schon mal gut weitergeholfen.
Und wo liegt jetzt der vor oder nachteil an der Ez gegen über dem Coppermine ?

Ob es damit schon getan ist wirst du ja dann sehen. Smile
Und welche Vor- oder Nachteile die jeweiligen Galerien haben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde die Coppermine überdimensioniert!

Naja ich denke schon das es reichen wird, das einzige was mich stört ist, das man alles einzelln laden muss, 5 Downloads gleichzeitig wären gut. Dazu sollte es noch die Funktionen geben eine Wasserzeichen in PNG Format anlegen zu könn, was Automatisch unten in die Ecke das Logo einträgt.

Dazu noch ein info überurheberrechtlichen sachen die der User mit einem Harken bestätigen muss, damit man sich absichert.

Danach wäre ich zufrieden so wie es jetzt ist ^^
Zitieren
#16
(06.11.2012, 22:56)Power-s schrieb: Naja ich denke schon das es reichen wird, das einzige was mich stört ist, das man alles einzelln laden muss, 5 Downloads gleichzeitig wären gut. Dazu sollte es noch die Funktionen geben eine Wasserzeichen in PNG Format anlegen zu könn, was Automatisch unten in die Ecke das Logo einträgt.

Dazu noch ein info überurheberrechtlichen sachen die der User mit einem Harken bestätigen muss, damit man sich absichert.

Danach wäre ich zufrieden so wie es jetzt ist ^^

Das mit dem fehlenden Multi-Upload ist in der Tat ein Manko. Wenn ich mich recht erinnere war mal eine Pro Version der Gallery geplant die das unterstützen soll. Hab ich aber nicht weiter verfolgt.

Ein Wasserzeichen können deine Benutzer/innen ja notfalls selbst in ihre Bilder einfügen. Eine Info bezüglich Urheberrechtlicher Dinge kannst du im Forum posten und die Bilder müssen, je nach Einstellung im ACP, ja eh freigeschaltet werden. Wink
Zitieren
#17
(07.11.2012, 12:58)Kenny schrieb:
(06.11.2012, 22:56)Power-s schrieb: Naja ich denke schon das es reichen wird, das einzige was mich stört ist, das man alles einzelln laden muss, 5 Downloads gleichzeitig wären gut. Dazu sollte es noch die Funktionen geben eine Wasserzeichen in PNG Format anlegen zu könn, was Automatisch unten in die Ecke das Logo einträgt.

Dazu noch ein info überurheberrechtlichen sachen die der User mit einem Harken bestätigen muss, damit man sich absichert.

Danach wäre ich zufrieden so wie es jetzt ist ^^

Das mit dem fehlenden Multi-Upload ist in der Tat ein Manko. Wenn ich mich recht erinnere war mal eine Pro Version der Gallery geplant die das unterstützen soll. Hab ich aber nicht weiter verfolgt.

Ein Wasserzeichen können deine Benutzer/innen ja notfalls selbst in ihre Bilder einfügen. Eine Info bezüglich Urheberrechtlicher Dinge kannst du im Forum posten und die Bilder müssen, je nach Einstellung im ACP, ja eh freigeschaltet werden. Wink

Na ich hab mir das so gebaut, das der User einen Punkt bestätigen muss, ansonsten gehts nicht weiter. So verlink ich es auf die AGB.

Nochmal zu dem Wasserzeichen, also ich meinte das das System Automatisch ein Wasserzeichen von unserem Forum beim Upload hoch macht, aber wir haben heut mal geschaut, finden aber nix wo wir das programmieren können. Oder hast du eine Idee ?
Zitieren
#18
Hab ich mir noch nie Gedanken zu gemacht. Smile Ich fände es persönlich auch nicht so prickelnd wenn jemand auf meine Aufnahmen sein Wasserzeichen "raufbügelt". Ob und was für ein Wasserzeichen auf ein Bild gehört soll der Urheber selber entscheiden können finde ich.
Zitieren
#19
(07.11.2012, 20:47)Kenny schrieb: Hab ich mir noch nie Gedanken zu gemacht. Smile Ich fände es persönlich auch nicht so prickelnd wenn jemand auf meine Aufnahmen sein Wasserzeichen "raufbügelt". Ob und was für ein Wasserzeichen auf ein Bild gehört soll der Urheber selber entscheiden können finde ich.


Hintergrund ist eigentlich der, das man zb bei der google suche ein bild findet, und sofort erkennt woher es kommt. Wink


Eigentlich wollte ich noch einen Marktplatz einbauen, aber ich glaube das wird hier zu schwer werden so wie hier, aber es müssen halt alles User mit der Datenbank angebunden sein.

http://www.tuningsuche.de/marktplatz.html
Zitieren
#20
N´abend!
Da ich meine Coppermine Installation partout nicht gebridged bekomme werde ich wohl vorerst bei meiner bsiherigen ezgallery bleiben.

- Das es keinen Multiupload gibt, wurde ja bereits angesprochen. Schade!

- Das Bilder in hoher Auflösung(wie sie aktuelle Kameras nunmal liefern) die Forenbreite sprengen ist auch sehr nervig. Lässt sich hier irgendwie eine Möglichkeit schaffen die Breite zu begrenzen?

- Ich verlinke zu der ezgallery über einen Link auf der Startseite unseres Forums.
Gibt es eine andere Lösung um die Gallerie eleganter einzubinden. Schön wäre hier eine Info, daß es neue Bilder gibt (entsprechend der Anzeige für neue Postings bei den regulären Unterforen).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Gallerie? Mario4774 0 1.136 28.10.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Mario4774
  Gibt es eine Möglichkeit alle hochgeladenen Bilder anzusehen? sabrina 4 2.232 27.01.2011, 21:05
Letzter Beitrag: Michael
  Link zur Gallerie Juventiner 8 3.354 23.09.2010, 22:39
Letzter Beitrag: Juventiner
  Bilder-Gallerie? Shadow_Gengar 3 1.905 05.11.2009, 16:43
Letzter Beitrag: PatrickGER
Question Gibt es eine Sessionliste für die Gamesection Capman 0 1.228 08.08.2009, 18:51
Letzter Beitrag: Capman