Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleines Loginproblem
#1
Hallo Leute,

ich hatte das Thema schoneinmal in einem anderen Bereich angeschnitten, aber ich denke vielleicht ist es eher ein Problem fürs "Allgemeine".

Und Zwar habe ich oben in meinem Forum ja die Loginfelderm die ich als Gast zu sehen bekomme.
Das Feld Benutzername ist leer und im Feld Passwort stehen immer Sternchen drin, solang ich nicht hineinklicke.

   


Nun ist es aber so, das meine User beim Login ihren Usernamen und das Passwort eingeben und derBrowser dann fragt möchten sie das Login speichern, bestätigen.
Beim nächsten Besuch des Forums Füllt der Browser dann das Feld Benutzername aus, aber im Feld Passwort bleiben die Sternchen stehen und das Passwort des Users wird nicht eingesetzt.
Ein Klick auf weiter und die User werden darauf hingewiesen, dass ihr Passwort nicht korrekt sei, obwohl es das sein müsste.

Ich denke mir, als Unwissender, wenn ich die vorausgefüllten Sternchen aus dem Passwortfeld von vornherein im Code deaktivieren würde, sodass die Felder Benutzername und Passwort leer sind, dann gäb es diese Probleme nicht.
Kann das sein?

Das Problem ist für mich jetzt nur, wie bekomme ich die Sterne weg?
Im "header_welcomeblock_guest" finde ich nichts was das ausmacht.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Grüße, Tom



Code:
<div class="upper_panel">
    <span class="float_right"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php" class="search">{$lang->toplinks_search}</a><a href="{$mybb->settings['bburl']}/memberlist.php" class="memberlist">{$lang->toplinks_memberlist}</a><a href="{$mybb->settings['bburl']}/calendar.php" class="calendar">{$lang->toplinks_calendar}</a><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help" class="help">{$lang->toplinks_help}</a></span>
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.username = "{$lang->login_username}";
    lang.password = "{$lang->login_password}";
    lang.login = "{$lang->login}";
    lang.lost_password = " <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\" class=\"login\">{$lang->lost_password}<\/a>";
    lang.register_url = " <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register\" class=\"register\">{$lang->welcome_register}<\/a>";
    lang.remember_me = "{$lang->remember_me}";
// -->
</script>
<div id="ql_condense"><span id="quick_login">{$lang->welcome_guest} <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" onclick="MyBB.quickLogin(); return false;" class="login">{$lang->welcome_login}</a><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register" class="register">{$lang->welcome_register}</a></span></div>
</div>


<a href="{$mybb->settings['bburl']}"><div class="middle_panel" style="height:150px;">
</div></a>
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-26653.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hi,

Danke für die schnelle Hilfe!
Ich habe das Quicklogin einfach abgeschaltet. So gefällt mir das besser und das wichtigste ist, es funktioniert!

Grüße, Tom


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loginproblem wenn von gleicher ip Frazer 1 970 23.07.2014, 13:42
Letzter Beitrag: StefanT
  Usergroupid loginproblem Mthree 5 1.619 29.09.2012, 20:56
Letzter Beitrag: Mthree
  Loginproblem und Rundflug aus der Adminarea Evy1992 15 3.134 23.09.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Evy1992
  Loginproblem Mutant 13 2.729 18.02.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  LoginProblem ACP RealTek 4 2.149 10.01.2011, 12:21
Letzter Beitrag: RealTek