Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forennachricht Administration
#1
Hi,

ich habe gerade das PlugIn Forennachricht heruntergeladen. Allerdings finde ich im Admin-CP die Einstellungsseite dazu nicht. (Aktiviert habe ich es)

Entweder bin ich blind, oder das ganze geht nicht.

MfG ThePaul

ps. die englische version geht auch nicht
Zitieren
#2
Foreneinstellungen -> Ändern -> Forennachricht-Einstellungen

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
gut danke
Zitieren
#4
Wo kann man denn die Schriftfarbe und den Hintergrund der Forennachricht ändern ?
Wenn möglich hätte ich die Newsbox auch gern noch bewegt, sodaß der Text von links nach rechts durchläft. Geht das ? Wenn ja, wie ? Wink
Zitieren
#5
Wenn du das Plugin Forennachricht installiert hast kannst du mit ganz normalen HTML Code arbeiten.
Diese fügst du wie von Michael beschrieben hier ein.
Michael schrieb:Foreneinstellungen -> Ändern -> Forennachricht-Einstellungen
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#6
Super, hat funktioniert. Smile
Zitieren
#7
contradiction schrieb:Wo kann man denn die Schriftfarbe und den Hintergrund der Forennachricht ändern ?
Wenn möglich hätte ich die Newsbox auch gern noch bewegt, sodaß der Text von links nach rechts durchläft. Geht das ? Wenn ja, wie ? Wink

Ja,das wuerde mich auch interessieren!!!

Wie klappt das mit der Bewegung des Textes?

Und mit der Farbenaenderung????
Gelb ist angebracht!
Sticht mehr ins Auge bei einem blauen Theme!

Gibt es spezielle Codes fuer jede Farbe???

Da ich keine HTML oder PHP Kentnisse aufweisen kann,waere ich dankbar wenn ich genau wissen koennte welche Zeilen in welcher php Datei andern,bzw. was ich genau dreinschreiben muss.

sub specie aeternitatis!
Zitieren
#8
Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> Globale Templates -> Ausklappen -> global_boardmsg

Ändere den Inhalt des Templates in:
Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" style="background-color: #ffffff; border 1px solid #ffffff;">
<tbody>
<tr>
<td>$boardmessage</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br />
Ersetze #ffffff (weiß) durch die Farbcodes der Farben, die du für Rahmen und Hintergrund verwenden willst. Die Farbcodes findest du hier.

Um bewegten Text einzufügen, kannst du entweder eine Flash-Datei in den Kasten einfügen oder z.B. Javascript verwenden.

Siehe auch: http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Der Code funktioniert bei mir nicht korrekt.
Der Rahmen und die Hintergrundfarbe werden nicht angenommen.

Ich hab den Code wie folgt geändert und nun passt es:

<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder" style="border: 1px solid #ff9900;">
<tbody>
<tr>
<td style="background-color: #ffff99; class="trow1">$boardmessage</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br />



Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation editor, {§variablen} und administration erweitern lexx 10 2.022 12.10.2008, 16:03
Letzter Beitrag: lexx
  Forennachricht doppelt... ô.O SweetySchnuffel 2 915 12.05.2006, 11:50
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  [split] Forennachricht Administration smac 7 1.845 12.01.2006, 14:39
Letzter Beitrag: smac
  Forennachricht ThePaul 1 1.177 28.12.2005, 21:45
Letzter Beitrag: Michael
  Forennachricht wird doppelt angezeigt sindbad123 2 1.861 22.10.2005, 14:19
Letzter Beitrag: sindbad123