Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
editor, {§variablen} und administration erweitern
#1
Exclamation 
Hi,

ich würd gern noch ein paar dinge umprogrammieren und hab diverse Fragen
wo ich was erfahre, es wäre wirklich nett wenn hier mal jemand sortiert drauf antworten würde:

a) mir selbst erlauben HTML im Editor zu benutzen, wie mach ich das ? irgendwo hab ichs glaube ich schon gesehen aber ich vergess dauernd wo und wie ich das machen kann..

b) ich würde gern wissen welche {$variablen} eigentlich definiert sind
wie krieg ich das raus ? Gibts sowas wie ein Whitepaper, Development-doku oder so ? wäre echt nützlich sowas mal zu dokumentieren.

c) ich würde gern den Editor mit nützlichen Funktionen und passendem Icon ergänzen. In welchen Dateien müsste ich das reinschreiben?
ich würde es z.b. gut finden die Mycode-Seite als Link im Editor einblenden zu können.My

d) ich würde gern den Editor in einer eigenen php-Datei aufrufen und benutzen
und anschliessend die Eingabe alleine weiterverarbeiten. Wie kann ich den Editor
aufrufen und den eingegebenen Inhalt abgreifen ?Toungue

und e)
Moderationstool: was schreibt man denn da rein ? kann mal jemand ein screenshot mit einträgen machen, damit man sieht was da rein soll?
Ich kann damit total nichts anfangen.

wäre nett wenn sich mal ein eingefleischter programmierfuchs bemühen würde ne erleuchtende antwort zu geben mit der ich auch weiterkommen kann. Sad

ausserdem würd ich gern die administration erweitern und links zu meinem webserver und zu alexa mit einbinden. wie kann man denn das machen?
danke, gruss lexx
Zitieren
#2
a) Noch nicht für MyBB 1.4 aktualisiert: http://mods.mybboard.net/view/users-can-...tml-v1.0.0

b) https://crossreference.mybb.de

c) https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ja danke das hilft mir weiter..muss mich mal die nächsten tage dran setzen und
damit herumexperimentieren.

da fällt mir noch was ein, wo bekommt dieser editor eigentlich sein css her ?
ich hab da irgendwie ne 1px-verschiebung auf die textarea und den layer drumherum
und find das problem nicht. ist zwar nicht so wild aber eben nicht perfekt;-)

ach so, und wie kann man überprüfen ob der user supermoderator ist ?
wo wird das beim login festgestelt/festgehalten ? Gibts ne variable dafür die ich
php-mässig verarbeiten kann?
danke, gruss lexx
Zitieren
#4
Der Editor holt sein CSS aus /jscripts/editor_themes/[Editor]/stylesheet.css (hab ich auch schon danach gesucht Toungue)

EDIT: Wenn du das Pixelproblem mit dem Editor löst, wäre ich an der Lösung interessiert, habe nämlich auchn Darstellungsfehler im Editor ^^


Du kannst in der PHP Datei die Usergroup des aktuellen Benutzers abfragen, wenn es die der Supermoderatoren ist, ist er ein SuperMod (sach bloß xD)

Zum Beispiel so:
PHP-Code:
$mybb->user['usergroup'] == 
Die Gruppe der SuperMods hat eben die GID 3, und das wird einfach überprüft Wink (Für die Admin-Gruppe wäre es entsprechend die 4, normale registrierte User haben glaube die 2, Gäste haben die 0 usw.)

Das Array $mybb->user enthält alle Daten zum momentan eingeloggten User (der eben die Seite aufgerufen hat), unter anderem sämtliche Daten aus der DB zum User. Es wird durch das Einbinden der global.php angelegt und steht damit (sogut wie) überall zur Verfügung.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
jo werd ich machen, schick mal nen link zu deinem forum, würd mal gucken
wie dein editor sich verschoben hat.

Muss auch mal anmerken das das mit dem ungleichem deklarieren der img -paddings in der global.css zusammenhängt. So ist zwar rechts der abstand deklariert, links dagegen ist der abstand auf 0. Das führt dazu das im content die img-parameter geerbt werden, die bilder rechts sehen gut aus, links wird jedoch alles drangeklatscht.

Ich hab das inzwischen so gelöst das ich img für trow1 und trow2 mit padding (abstand) und float definiert habe. jetzt siehts wesendlich besser aus.
danke, gruss lexx
Zitieren
#6
Hat noch jemand nen Tip wie man diese Root-Anzeigen ein/ausschaltet bzw.
wie man da was "dranhängen" kann ? ich würd gern ne variable dranhängen z.b. $page. In welchem Template steckt die denn eigentlich? Gemeint ist diese Anzeige:


Forum
|_ _Portal __$page

Gesucht ist das Template und die Funktion dazu die das Template aufruft.
Bei den vielen Templates ist das echt nen gesuche....
danke, gruss lexx
Zitieren
#7
Meinst du die Navigation?
"MyBBoard.de Forum -> Anpassungen -> Mods und Addons -> editor, {§variablen} und administration erweitern"

Du hängst weitere Ebenen mit
PHP-Code:
add_breadcrumb("Angezeigter String"$url); 
an, wenn du diese Funktion also 3mal aufrufst, hast du 3 zusätzliche Teile in der Navigation.

Die dazugehörigen Templates sind die "Navigation Templates" (Prefix nav_), aufgerufen werden diese glaube erst irgendwo mit output_page() (ich glaub build_breadcrumb() oder so).
(Ich glaub zwischendurch stehen die Werte in $nav, dieses Array kannst du manipulieren)

PS:
Wenn du mal wieder das entsprechende Template suchst: Öffne den Quelltext, dort stehen die eingesetzten Templates als Kommentare drin (sofern im ACP nicht deaktiviert).
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#8
breakcrumb malt also den kram, aha, so ist das...


(07.10.2008, 07:51)Zwoetzen schrieb: PS:
Wenn du mal wieder das entsprechende Template suchst: Öffne den Quelltext, dort stehen die eingesetzten Templates als Kommentare drin (sofern im ACP nicht deaktiviert).

jo das hab ich durchaus gerafft aber für diese zwei zeilen ist halt nirgends nen template angegeben.

gerade suche ich woher diese editorformatierung von
"height: 298px; width: 439px;" kommt?????
ich finde sie weder in den Stylecheets noch im Source

Code:
<td class="trow2">
   <div style="with: 440px; height: 364px; position: relative;" class="messageEditor">
      <div id="editor_toolbar_container_top" class="toolbar_container">
....

     <div style="clear: both; height: 298px; width: 439px;">
     <textarea id="message_new" name="message_new" style="height: 298px; width: 439px; " tabindex="2">
     <div>
   <div>
   <textarea id="message_old" name=message" rows="20" cols="70" tabindex="2" style="visiblity: hidden; position: absolute; top:-1000px; ">
<td>


und im Template steht dazu nur:
Code:
<td class="trow2">
<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="70" value="{$subject}" tabindex="1" />
</td>

Ich frage mich echt wo diese zeilen eigentlich herkommen?
Der Editor ist wirklich doof zu händeln.

Es wäre angesichts der probleme eigentlich das beste den editor so auszulagern, das er autak und im klartext geschrieben ist (damit man die formatierungen auch findet). Reicht doch vollkommen aus wenn er den inhalt zurück gibt, statt hier so nen gefummel zu veranstalten, das der bei jeder winzigen designänderung weghopst und seine kästchen woanders hinschupst. und das alles nur damit der admin entscheiden kann ob er die icons auf 3 oder 4 reihen sortieren will...


"nu steh ich hier ich armer tor und bin so klug wie nie zuvor..." Sad
danke, gruss lexx
Zitieren
#9
also hab entdeckt: einfach textarea mit width: 500px, dann passt es wieder vorn und hinten im editor...


also die Anleitung für den Editor ist doch sehr schwierig zu verstehen:

Wie kann ich denn den Code so umschreiben das er images immer mit float:left
formatiert ? er wird ja wohl kaum "image" hinschreiben ?

Code:
{type: 'button', name: 'img', sprite: 'image', insert: 'image', extra: 1, title: this.options.lang.title_image},

wäre sehr dankbar für eine antwort...
danke, gruss lexx
Zitieren
#10
Was willst du mit float:left; bewirken?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editor erweitern Yang0504 9 585 16.01.2012, 22:29
Letzter Beitrag: Yang0504
  Forennachricht Administration ThePaul 8 2.076 20.07.2006, 13:07
Letzter Beitrag: Alex76
  [split] Forennachricht Administration smac 7 1.856 12.01.2006, 14:39
Letzter Beitrag: smac