Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor erweitern
#1
Hallo,

ich habe vor meinen Editor, um ein paar BB-Codes zu erweitern.
Dabei hätte ich ein paar Fragen über die Doku hinaus.
Wie genau realisiere ich also folgende Situationen (immer mit Beispiel):

1. BB-Code hat kein schließenden Tag:
Code:
[name]
2. BB-Code hat ein Attribut, dass ich gerne über JS erfragen möchte (wie es auch bei den Bildern beispielsweise geschieht)
Code:
[spoiler=Titel][/spoiler]
3. BB-Code besteht aus mehreren Elementen, die man aber nicht alle als eigenen Code unterbringen möchte.
Code:
[table][tr][td][/td][/tr][/table]
Dabei stell ich es mir so vor, dass die Spalten und Zeilen wieder über JS erfragt werden und man dann nur manuell die Inhalte einfügen muss.

Über ein paar Anregungen und Ansätze zur Realisierung wäre ich sehr erfreut.

Danke Smile
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#2
zu 1) siehe http://community.mybb.com/thread-64766.html
zu 2) hierzu gibt es ja schon entsprechende Plugins. Da kannst Dir die ja mal ansehen, wie es dort umgesetzt wurde.
zu 3) hierzu gibt es auch ein Plugin (Table Generator oder so ähnlich)...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich danke dir, Jockl.
Eine letzte Frage noch, kannst Du mir sagen, in welcher Datei die Texte definiert werden, die in der editor.js verwendet werden?
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#4
In der global.lang.php
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Wieder Danke... Ich hab jetzt allerdings noch ein Problem...

Also ich hab jetzt beispielsweise in der global.lang.php folgendes:

PHP-Code:
$l['editor_enter_spoiler'] = "Geben Sie den zu einzufügenden Spoiler-Titel ein."

und in der editor.js dies:

PHP-Code:
insertSpoiler: function()
    {
        
spoiler prompt(this.options.lang.enter_spoiler"");

        if(
spoiler)
        {
            
this.performInsert("[spoiler="+spoiler+"]Inhalt[/spoiler]"""true);
        }
    }, 

Und an sich funktioniert das ganze ja, aber es erscheint immer undefined statt dem Text?
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#6
Das kann nicht funktionieren, denn die Sprachvariable muss erst an Javascript übergeben werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Funktioniert mit folgendem doch auch:
PHP-Code:
$l['editor_enter_image'] = "Geben Sie die URL zum einzufügenden Bild ein."
Und das steht nur eine Zeile über meinem...?
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#8
Dafür gibt es aber eine Funktion in der inc/functions.php: build_mycode_inserter()
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Hallo Virusman,

falls du dich ein wenig mit JS und PHP auskennst, schaue mal in die angehängte Datei rein.
Es ist ein Plugin, welches ich für mein Forum geschrieben habe. Er fügt u.a. meinen Tabellengenerator geschmeidig als Knopf-AJAX-Popup in den Editor ein.

Da du die meisten der MyCodes nicht brauchen wirsd, müsstest du ihn entsprechend deinen Wünschen anpassen.
Lese auch unbedingt die beigefügte readme.txt. Ohne die dortigen Anweisungen wird das Plugin nicht funktionieren.

Im übrigen denke ich, dass auch noch manch anderer daran interessiert sein könnte.


Angehängte Dateien
.rar   Aquacodes.rar (Größe: 12,04 KB / Downloads: 12)
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#10
Ich danke euch beiden für eure Hilfe (:
Ich hab jetzt soweit meine BB-Code-Leiste modifiziert, allerdings führt die neue Toolbar-Leiste zu einem kontinuierlichen Darstellungsfehler, der sich weder im CSS, noch in den Templates beheben lässt. Selbst an der JS-Datei habe ich mich versucht... (http://community.mybb.com/thread-75337.html), aber irgendwie hilfts alles nicht...
Habt ihr noch Rat?

   
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation editor, {§variablen} und administration erweitern lexx 10 4.349 12.10.2008, 17:03
Letzter Beitrag: lexx