MyBB.de Forum
Forennachricht Administration - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Forennachricht Administration (/thread-267.html)



Forennachricht Administration - ThePaul - 06.09.2005

Hi,

ich habe gerade das PlugIn Forennachricht heruntergeladen. Allerdings finde ich im Admin-CP die Einstellungsseite dazu nicht. (Aktiviert habe ich es)

Entweder bin ich blind, oder das ganze geht nicht.

MfG ThePaul

ps. die englische version geht auch nicht


RE: Forennachricht Administration - Michael - 06.09.2005

Foreneinstellungen -> Ändern -> Forennachricht-Einstellungen


RE: Forennachricht Administration - ThePaul - 06.09.2005

gut danke


RE: Forennachricht Administration - contradiction - 19.11.2005

Wo kann man denn die Schriftfarbe und den Hintergrund der Forennachricht ändern ?
Wenn möglich hätte ich die Newsbox auch gern noch bewegt, sodaß der Text von links nach rechts durchläft. Geht das ? Wenn ja, wie ? Wink


RE: Forennachricht Administration - krafdi - 19.11.2005

Wenn du das Plugin Forennachricht installiert hast kannst du mit ganz normalen HTML Code arbeiten.
Diese fügst du wie von Michael beschrieben hier ein.
Michael schrieb:Foreneinstellungen -> Ändern -> Forennachricht-Einstellungen



RE: Forennachricht Administration - contradiction - 20.11.2005

Super, hat funktioniert. Smile


RE:  Forennachricht Administration - roi - 06.01.2006

contradiction schrieb:Wo kann man denn die Schriftfarbe und den Hintergrund der Forennachricht ändern ?
Wenn möglich hätte ich die Newsbox auch gern noch bewegt, sodaß der Text von links nach rechts durchläft. Geht das ? Wenn ja, wie ? Wink

Ja,das wuerde mich auch interessieren!!!

Wie klappt das mit der Bewegung des Textes?

Und mit der Farbenaenderung????
Gelb ist angebracht!
Sticht mehr ins Auge bei einem blauen Theme!

Gibt es spezielle Codes fuer jede Farbe???

Da ich keine HTML oder PHP Kentnisse aufweisen kann,waere ich dankbar wenn ich genau wissen koennte welche Zeilen in welcher php Datei andern,bzw. was ich genau dreinschreiben muss.




RE: Forennachricht Administration - Michael - 06.01.2006

Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> Globale Templates -> Ausklappen -> global_boardmsg

Ändere den Inhalt des Templates in:
Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" style="background-color: #ffffff; border 1px solid #ffffff;">
<tbody>
<tr>
<td>$boardmessage</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br />
Ersetze #ffffff (weiß) durch die Farbcodes der Farben, die du für Rahmen und Hintergrund verwenden willst. Die Farbcodes findest du hier.

Um bewegten Text einzufügen, kannst du entweder eine Flash-Datei in den Kasten einfügen oder z.B. Javascript verwenden.

Siehe auch: http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts


RE: Forennachricht Administration - Alex76 - 20.07.2006

Der Code funktioniert bei mir nicht korrekt.
Der Rahmen und die Hintergrundfarbe werden nicht angenommen.

Ich hab den Code wie folgt geändert und nun passt es:

<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder" style="border: 1px solid #ff9900;">
<tbody>
<tr>
<td style="background-color: #ffff99; class="trow1">$boardmessage</td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br />



Alex