Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
gehackt worden, bitte um unterstuetzung
#11
es funktioniert, vielen vielen dank. jetzt ist fast alles wieder sauber, ausser dass ich immer noch nicht den punkt : Admin-Berechtigungen im Admin CP aufrufen kann.

#12
Bin auch gehackt worden, habe aber nicht so viel ahnung dieses wieder herzustellen, verlange auch nicht das einer hier einer eine anleitung macht für welche die eine schritt für schritt anleitung brauchen. werde es ganz rausnehmen und dann überlegen ob ich die neue aufziehe oder es ganz lassen werde ist nicht böse gemeint gegen die verantwortlichen aber ein forum muß sich lohnen und das ist bei mir nicht der fall, leider.

gruß

knolle01
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
#13
Es wäre interessant zu wissen welcher Version Ihr zum zeitpunkt des Hacks hattet, also wie Aktuell Eure Forensoftware war.
#14
hi, ich hatte leider die erste drauf, bin leider auch kein as in updaten, also eigene schuld. gebe deshalb auch keinen anderen die schuld sondern nur mir.

gruß
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
#15
knolle01 schrieb:hi, ich hatte leider die erste drauf, bin leider auch kein as in updaten, also eigene schuld. gebe deshalb auch keinen anderen die schuld sondern nur mir.

gruß
bin auch kein Profi, aber so schwer ist das nicht.
Wenn ich das Update entpacke und lese, ersetze folgende Dateien in den Ordner soundso, dann überschreib ich die und das wars

Hab das Forum auch schon das zweite mal installiert, weil es super ist und ich nix besseres gefunden habe.

Gruss,
munic
#16
naja wenn du aber schon selber manuelle aenderungen aufgrund von erweiterungen oder plugins in manchen dateien gemacht hast, ist es mit simplem dateien ersetzen leider nicht getan ;-)

ich hatte uebrigens die version 1.1.1 drauf vor dem hack, seit gestern bin ich dann doch aktuell ;-)
#17
Das forum hacking interessiert mich auch brennend,da ich mit dem Gedanken spiele das MyBB zu verwenden.

Um dem Loeschen des Admin accounts vorzubeugen / entegenzuwirken,habe ich mir gedacht ein paar normale User zu registrieren,und denen die groesstmoeglichen adminrechte zu geben.

Sie sollten natuelich nur als normale User erscheinen und nichts darauf im forum hinweisen dass sie Admins sind.
Ist dies ueberhaupt machbar?

Falls der admin dann geloescht wird,kann ich durch einen dieser User dann das forum administrieren und vielleicht auch den adminuser wiederherstellen.

Vielleicht kann das Support Team erklaeren ob dies eine ausreichende Anti-hack Loesung ist,oder ob sie keine gute Idee ist,und warum.
sub specie aeternitatis!
#18
Ja das ist möglich, jeder User kann einer Sekundären Gruppe angehören und man kann per DopDown auswählen welche Gruppe angezeigt werden soll, nur wenn der Hacker ins AdminCP geht findet er spätestens dort alle User mit Adminrechten.
#19
hi,
heißt das eigentlich immer, das so ein blödmann immer wenn er es drauf hat sich einhäcken kann und selten davor geschützt ist oder was soll man machen. wollte eigentlich mein forum morgen früh wieder aufziehen aber ganz neu. lohnt das?

gruß
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
#20
roi schrieb:Um dem Loeschen des Admin accounts vorzubeugen / entegenzuwirken,habe ich mir gedacht ein paar normale User zu registrieren,und denen die groesstmoeglichen adminrechte zu geben.

Das könnte für dich interessant sein; das sagte Michael auf der Seite 1:

Zitat:PS: Das hilft dir jetzt nicht direkt, aber in MyBB 1.2 gibt es so genannte Super-Administratoren. Diese können nicht mehr von anderen Admins bearbeitet oder gelöscht werden.

Webseite. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Forum ist gehackt worden! admin83 10 1.776 29.05.2008, 20:44
Letzter Beitrag: ows
  mybb und xtc... schon mal realisiert worden? label23 6 858 31.07.2007, 12:48
Letzter Beitrag: label23
  Hilfe gehackt worden. Jochen2003 12 2.364 27.06.2006, 12:32
Letzter Beitrag: Michael