Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderations-Notiz
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Moderations-Notiz

Zitat:-> Zeigt für Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren eine Nachricht im Header, wenn Beiträge, Themen oder Attachments zur Moderation anstehen.
-> Moderatoren sehen nur eine Notiz, wenn die ausstehende Moderation die Foren betrifft, denen sie zugeteilt sind.
-> Deutsche und englische Sprachdateien sind im Paket enthalten.
Zitieren
#2
Ich habe dieses Plugin installiert. Doch leider wird bei mir keine Nachricht im Header angezeigt wenn ein Beitrag in der Warteschlange steht.
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#3
Überprüfe doch bitte mal, ob im Template "header" die Variable {$show_moderation} vorhanden ist (sollte hinter {$pending_joinrequests} stehen)
Zitieren
#4
Hallo Waldo,

da steht weder {$show_moderation} noch {$pending_joinrequests}.

Aber ich habe {$show_moderation} reingesetzt und es funzt.

Wie kann ich den Rahmen in Rot bekommen (statt gelb)?
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#5
Wenn die Variable {$show_moderation} nicht dort steht, füg sie ein! Sonst kann auch nichts angezeigt werden.

Ich vermute aber das du generell ein Problem mit veralteten templates hast. Werden nicht die einzigen Variablen sein die bei dir fehlen. Das wird früher oder später immer wieder zu Problemen führen. Hast du bei den Updates auf neuere Versionen auch immer nach aktualisierten Templates gesucht und diese entsprechend angepasst?
Zitieren
#6
Zitat:Hast du bei den Updates auf neuere Versionen auch immer nach aktualisierten Templates gesucht und diese entsprechend angepasst?

Ich wußte nicht das dies getan werden muss Blush

Aber es geht ja jetzt nach dem ich {$show_moderation} eingefügt habe.

Wofür ist eigentlich {$pending_joinrequests} ? Dies fehlt bei mir in allen Templates.
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#7
Wenn Templates nach einem Update nicht aktualisiert werden, dann kann es u.a. dazu kommen, dass Plugins bei dem Einsetzen einer neuen Variable den Bezug nicht finden (hier vermutlich {$pending_joinrequests}). Damit kommt es immer zu Problemen. Ganz abgesehen davon, dass eben {$pending_joinrequests} fehlt. Diese Variable sorgt dafür, dass eine Info angezeigt wird, wenn ein User die Aufnahme in eine bestimmte Gruppe beantragt hat.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
(14.10.2012, 08:09)Thai-Tiger schrieb: Wie kann ich den Rahmen in Rot bekommen (statt gelb)?

Eine Möglichkeit wäre in der Plugindatei nach:

Code:
<div class="pm_alert">

zu suchen (müsste 6 mal darin vorkommen) und die Klasse "pm_alert" zB. gegen "red_alert" auszutauschen.
Zitieren
#9
Hallo Wldo, ich habe alles auf red_alert geändert, Plugin deaktiviert, Datei neu übertragen und wieder aktiviert. Danach kontrolliert ob noch {$show_moderation} da ist. Alles ist da. Trotzdem wird nichts angezeigt :-(

EDIT: Entschuldige, es funzt! Ein Mod hat in der Zwischenzeit einen Beitrag freigeschaltet.
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#10
Gibt es denn auch eine CSS-Klasse namens red_alert mit entsprechendem Inhalt?
Code:
.red_alert{
border: 1px solid #A5161A;
text-align: center;
padding: 5px 20px;
margin-bottom: 15px;
}
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderations-Notiz MyBB.de Bot 27 6.054 26.01.2022, 17:07
Letzter Beitrag: king2810
  Mod Notiz V1.2 [MyBB 1.4] MyBB.de Bot 47 22.250 02.04.2017, 23:25
Letzter Beitrag: MrBrechreiz