Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderations-Notiz
#11
Jupp....gibt es ;-)

   
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#12
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Moderations-Notiz 1.1
Zitieren
#13
Ein kleiner Changelog wäre Nett Smile
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Tut mir leid, habe es nicht in 3 Minuten geschafft zu posten. Toungue

Changelog v1.1:
#Die Änderungen im Header Template werden automatisch durchgeführt, wenn ein neues Theme hinzugefügt oder importiert wird.
Zitieren
#15
Hallo,

ich habe das Plugin in meinem Testforum installiert, ist ok.
Im produktiven Forum wird mir jedoch immer ein Beitrag zur Moderation angezeigt, obwohl in der Liste der zu moderierenden keiner steht. Woran kann das liegen?

Ich habe direkt in die Tabellen geschaut und einen Beitrag gefunden, der eventuell dafür die Ursache hätte sein können. Der Beitrag ging jedoch nicht zu moderieren. Ich habe ihn gelöscht und neu angelegt.

Es kommt aber immer noch die Mitteilung, dass einer zu moderieren wäre ...

Bei den posts und threads gibt es einige mit visible = -2, alles andere hat 1.
Bei forums haben die unapprovedthreads und -post alle 0, bei threads die -posts ebenso.
Bei attachments stehen alle visible auf 1. Allerdings sind die auch nirgends zum moderieren eingestellt.

Wo kann ich noch nachschauen und ggf. was ändern?
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#16
Gehe doch mal ins ACP zu Tools & Verwaltung, rufe den Cache-Manager auf und lasse den Cache "stats" erneuern. Daraus bezieht das Plugin die Information, ob Beiträge oder Threads zur Moderation anstehen.
Zitieren
#17
Hallo Waldo,

danke für den Tip, hat geholfen.

Jetzt hab ich noch eine Zusatzfrage. Als Admin sehe ich im Moderatorenprotokoll mehr, als ein Moderator. Ich habe hier einen Moderator, der sieht nicht mal alle seine Aktionen. Gibt es dafür auch einen Cache oder eine andere Lösung?
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#18
Das kann ich leider nicht sagen. Das Plugin ist nur für die Benachrichtigung im Header zuständig. Alles andere wie die Protokolle ist wieder MyBB-Standard.
Zitieren
#19
Hallo Waldo,

ok und danke. Dann poste ich es später im entsprechenden Forum.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#20
Hallo Waldo,

hab jetzt wieder das Problem mit einem Beitrag, der auf Moderation wartet und in der Warteschlange steht aber keiner. Habe, wie im April vorgeschlagen, den stats - cache erneuert, diesmal ohne Erfolg :-(
Habe das Plugin deaktiviert, den Cache erneuert, das Plugin aktiviert, auch ohne Erfolg.

Hinweise:
Die Cache-Größe ist beim Erneuern gleich geblieben.
Eventuell wurde der Beitrag unmoderiert verschoben.
Im Admin-CP steht in der Übersicht in der PHP-Zeile rechts bei den Beiträgen 1 ungeprüfter Beitrag.
In der DB in der Tabelle forums habe ich eine 1 bei modattachments, sonst alles 0. Im entsprechenden Forum ist der letzte Beitrag vom 10.12., die Notiz jedoch erst seit gestern im Forum.
In posts und threads haben alle unapprovedthreads den Wert 0

Version ist 1.1 unter 1.6.16
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderations-Notiz MyBB.de Bot 27 6.033 26.01.2022, 17:07
Letzter Beitrag: king2810
  Mod Notiz V1.2 [MyBB 1.4] MyBB.de Bot 47 22.201 02.04.2017, 23:25
Letzter Beitrag: MrBrechreiz