Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Parsen von URL wenn mycode benutzt wird
#1
Dann habe ich noch ein anderes Problem und schreibe es mal eben auch hier rein....

Ich benutze mycode um bestimmte Wörter in Links umzuwandeln nun ergibt sich daraus ein Problem. Wenn ich nun den [url][/url] benuzte wird der nicht geparst sobald eins der Wörter im Link auftaucht.
Somit zerreist es diesen Tag quasi, weisst du wie man das in die class_parser.php einfügt das es wieder geht?

Danke
#2
Hast Du ein Beispiel bzw. zeige uns doch, wie Du den MyCode erstellt hast.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ja :-)

ich benutze z.B. das Wort Forum und wandel es mit mycode in eine automatische url um.
Jetzt beutze ich den Tag beispieltext und das kommt dann dabei raus

forum" target="_blank">beispieltext
#4
(06.10.2012, 11:45)Jockl schrieb: ...bzw. zeige uns doch, wie Du den MyCode erstellt hast.

Der genaue reguläre Ausdruck und die genaue Ersetzung wäre gut...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Title:

Forum

Regulärer Ausdruck

Forum

Ersetzung:

<a href="http://www.beispiel-forum.info">Beispielseite</a>

PS: Das selbe passiert das natürlich auch wenn man die URL mit einem Bild verbindet

[img] Beispielbild[/img]

forum" target="_blank">beispieltext(hier ist das bild zu sehen)
#6
Das ist kein korrekter regulärer Ausdruck. Siehe Doku: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Hm, es funktioniert um normale keywörter url tauglich zu machen, ich hatte das schon bei einer anderen Forensoftware und habe es geparst. OK ich schau mir deinen link mal an
#8
Habe das mal genauso wie von Dir beschrieben in meinem Testforum umgesetzt und der Link wird richtig umgesetzt, wenn man Forum in einem Beitrag schreibt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Ja wenn man es so macht wie ich wird das Wort Forum überall umgesetzt nur das Problem wie beschrieben das dann der [url][/url] nicht mehr geht und wie schon beschrieben zerreist.
mache ich es nach deinem Link gehen zwar die Bilder bzw URL Tags [url= /][/url] wieder aber die Wörter werden nicht mehr als link angezeigt.
#10
Ich verstehe nicht, was die url-Tags sollen, wenn dein Ausdruck dann doch eh in eine Url umgewandelt wird.

Setze mal als reg. Ausdruck z.B. das hier ein:
Code:
\[bla\]Forum
Mit [bla]Forum wird der Link dann richtig umgesetzt. Auch, wenn du es mit dem URL-Tag umgibst. Allerdings wird der Hyperlink des URL-Tag nicht umgesetzt. Da geht der MyCode Inhalt vermutlich vor.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IPs in Datenbank (SuFu benutzt) UnkreativerUser 6 2.135 10.03.2015, 07:29
Letzter Beitrag: Juventiner
  Welche Lang(s) werden für die Umfragen/Poll´s benutzt ? eneR 2 1.165 13.04.2012, 22:49
Letzter Beitrag: eneR
Rainbow Attachment wird nicht geladen Oo ? sufu benutzt! lampe 7 1.867 16.02.2012, 15:36
Letzter Beitrag: aviation
  Info, dass eine Mail versendet wird, Wenn Passwort vergessen gmx 5 2.412 18.05.2011, 17:02
Letzter Beitrag: gmx