Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Parsen von URL wenn mycode benutzt wird
#11
Es geht auch wenn ich nur Forum schreibe oder so wie es in der Anleitung ist einzig das
Problem das es im Tag nicht mehr geht.

Zitat:Allerdings wird der Hyperlink des URL-Tag nicht umgesetzt. Da geht der MyCode Inhalt vermutlich vor.

Leider gibt es einige URL Tags die den selben Inhalt haben wie die Keywörter die umgewandelt werden sollen.

Zitat:Ich verstehe nicht, was die url-Tags sollen, wenn dein Ausdruck dann doch eh in eine Url umgewandelt wird.

Ich weiss das man es über die parse.php machen kann aber ich kenne mich mit dieser leider nicht aus.
#12
(06.10.2012, 13:27)blossom schrieb: Leider gibt es einige URL Tags die den selben Inhalt haben wie die Keywörter die umgewandelt werden sollen.

Also wenn ich als reg. Ausdruck
Code:
\[bla\]Forum
setze und im Beitrag folgendes schreibe
Code:
[bla]Forum [url=forum.mybboard.de]Forum[/url]
dann wird bei mir alles richtig umgesetzt. So wie hier:
Beispielseite Forum
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
OK ist klar, denke wir sprechen aneinander vorbei.

Also ich schreibe in einem Beitrag das Wort Forum dann bekommt es automatisch den Link den ich vorher festgelegt haben. Soweit funktioniert das ja auch wie oben schon erwähnt. Ich schreibe als User ja nicht [bla]Forum.

Also muss ich als reg. Ausdruck auch das Wort Forum alleine schreiben damit es als Link umgewandelt wird. Jetzt kann das Wort im [/url] nicht mehr geparst werden, weil ich es ja als reg. Ausdruck festgelegt habe.

Hier ist genau der Punkt denn ich suche, es gibt ein Befehl in der pars.php der genau das wieder macht und den Link in der [url]
korrekt umsetzt.
#14
Problem wird dann aber sein, das wenn überall das Wort Forum vorkommt, also auch zum Beispiel Foruminfo, Forumregel oder Forumbenutzer, immer der selbe link ausgegeben wird, wie bei Forum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#15
(06.10.2012, 14:54)MrBrechreiz schrieb: Problem wird dann aber sein, das wenn überall das Wort Forum vorkommt, also auch zum Beispiel Foruminfo, Forumregel oder Forumbenutzer, immer der selbe link ausgegeben wird, wie bei Forum.

Nein das ist nicht so, schon getestet! :-)
#16
Bei mir Local schon.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#17
Also ich habe mal eben geschaut wie wir das damals in einem anderen forum gemacht haben, allerdings war da ein plugin eingebaut in dem wir das parsing einfach ausklammern konnten.

Zitat:// encode img, url, flash, attachment, smilies (incl. start/end tag)
// and encode start tag of quote, list, color, size
$search = array(
'/\[url.*?:' . $autolinks_uid . '\].*?\[\/url:' . $thautolinks_uid . '\]/i',
#18
In der class_parser Datei sind diese Einträge für die URL vorhanden.
Code:
$standard_mycode['url_simple']['regex'] = "#\[url\]([a-z]+?://)([^\r\n\"<]+?)\[/url\]#sei";
        $standard_mycode['url_simple']['replacement'] = "\$this->mycode_parse_url(\"$1$2\")";

Vieleicht hilft dir das weiter.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#19
Blossom: Hast du bei der Ersetzung den BB-Code [url] Eingesetzt oder direkt den HTML-Code? Bei ersterem funkt dann der Parser dazwischen, bei letzterem nicht (falls das strippen des HTML-Codes nicht erst nachher erfolgt).
#20
(06.10.2012, 17:02)Falkenauge Mihawk schrieb: Blossom: Hast du bei der Ersetzung den BB-Code [url] Eingesetzt oder direkt den HTML-Code? Bei ersterem funkt dann der Parser dazwischen, bei letzterem nicht (falls das strippen des HTML-Codes nicht erst nachher erfolgt).

Verstehe ich nicht ganz bei der Ersetzung muss ich ja den html code eingeben, [url] funktioniert doch garnicht??


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IPs in Datenbank (SuFu benutzt) UnkreativerUser 6 2.154 10.03.2015, 08:29
Letzter Beitrag: Juventiner
  Welche Lang(s) werden für die Umfragen/Poll´s benutzt ? eneR 2 1.171 13.04.2012, 23:49
Letzter Beitrag: eneR
Rainbow Attachment wird nicht geladen Oo ? sufu benutzt! lampe 7 1.875 16.02.2012, 16:36
Letzter Beitrag: aviation
  Info, dass eine Mail versendet wird, Wenn Passwort vergessen gmx 5 2.427 18.05.2011, 18:02
Letzter Beitrag: gmx